Bitte um Hilfe!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxRebellxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Synology C407, soweit ich konfigurieren konnte habe ich es gemacht.
Mann kann den Nas von überall zugreifen.
Meine frage;

Kann ich mit dem Nas auch ein Homepage erstellen und verwalten?

Wenn ja wie?
phpmyadmin ist mir zu kompliziert. Deswegen benötige ich ein weg das kein all zu wissen benötigt.

gruss

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du meinst vermutlich die CS407, oder?
Ja, damit kannst Du auch eine Website hosten, der dafür notwendige Webserver ist Teil des DSM (die letzte Version für die CS407 ist wohl DSM 3.1-1637). phpMyAdmin hat damit aber zunächst nicht viel zu tun - das ist nur ein php-basiertes Zusatztool, um MySQL-Datenbanken zu administrieren.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
im DSM kannst du die Webstation aktivieren. Dann läuft der Webserver wo du deine Seite(n) hosten kannst. phpmyadmin ist nur für die Verwaltung der mysql-Datenbank(en). Wenn dir das zu kompliziert ist: da kenn ich leider nichts einfacheres zur Verwaltung von mysql

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Mit DSM 3.1 sollte doch im Paketzentrum es auch ein paar Content Management Systeme (CMS) geben: WordPress, Joomla, Drupal. Nach dem Installieren (ist ja nur ein Klick) kommt da die Frage: Datenbank aktivieren. Da sagst du auch ja und fertig ist das ganze. Link zum Einloggen in das CMS ist im Paketzentrum bei der App hinterlegt.

Für ganz einfache Seiten würde ich WordPress nehmen. Etwas komplizierter ist dann Joomla und Drupal (bei der initialen Einrichtung).

Kleiner Tipp: mich macht jedenfall der Titel wahnsinnig: Mehrere Ausrufezeichen und dann "Bitte um Hilfe" sind in meinem Verständnis zwei No-Gos. Extrem blöd, wenn Leute nach Threads suchen und nur die Überschrift erstmals lesen: sagt überhaupt nix aus.

Zuletzt bearbeitet:

xxRebellxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es auch eine Anleitung wie ich schritt für schritt sehen kann?
Oder kann da jemand nach lust und zeit mir helfen?

xxRebellxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sind zip Dateien. Paketmanagement akzeptiert die nicht. Wird nur .spk Dateien akzeptiert.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
mal ins Zip reingeschaut ob es eine spk ist? Und zum lesen: schau mal ins offizielle Manual des DSM. Dort steht viel drin

xxRebellxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ist kein .spk Datei drin. Ich habe aber welche mit .spk Datei gefunden aber für die benötigt man DSM Versin 4.0 oder höher und ich habe 3.1.

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mal andersrum, was soll die Homepage denn können? Ggf. reichen ja auch ein paar statische Seiten.

xxRebellxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich will das man über den Homepage auf Fotos, Mp3, Video usw. zugreifen kann also alles auf die Homepage verlinken.

xxRebellxx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Wordpress bei Paketmanagement installiert und steht das es läuft. Wenn ich aber auf WordPress klicke kommt die Meldung (Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.) Was muss ich noch machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat