BitTorrent Sync 2.0 erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Gerade ist die neu überarbeitete Version von BitTorrent Sync 2.0 erschienen. Damit einher geht die Erweiteruing auf eine (kostenpflichtige) Pro-Variante, wobei es natürlich auch weiterhein eine kostenlose Version gibt - nun mit einigen Einschränkungen (bspw. können max. 10 unterschiedliche Ordner synchronisiert werden). Details zu den neuen Features und den zusätzlichen Funktionen der Pro-Version finden sich hier.
Wer Lust hat, die neue Version anzuschauen - direkt auf der Homepage des Projekts gibt es auch für Synology fertige Pakete diverser CPU-Plattformen. Die Mobilversionen finden sich in den jeweiligen App-Stores.

Ken Ishi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat das einer produktiv am laufen? Version 1.4 aus der Community Paketquelle hatte bei mir funktioniert. Dort musste ich allerdings auch den "BTSync" Benutzer sichtbar machen und die entsprechenden Rechte zuweisen. In Version 2.0 scheint es diesen Benutzer nicht mehr zu geben!?
Wenn ich Verzeichnisse am NAS (1815+) freigebe und an meinem Rechner hinzufüge, wird zwar der Ordner am Rechner erstellt aber es findet keine Synchronisation statt.

Neu installieren, Einstellungen kontrollieren usw... habe ich schon mehrfach gemacht!

Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

Grüße

P.s. der Support ist wenig hilfreich und doktert um das Problem herum.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir läuft die 2.0 bereits seit Mitte der Woche ohne Probleme. Leider war kein Upgrade des 1.4er Community Pakets möglich. Ich musste also alles neu installieren. (Also alle Ordner neu syncen)

Das neue Paket läuft übrigens unter root - ob das jetzt so geil ist sei mal dahingestellt, aber die Benutzerverwaltung auf der DS hat ja eh wenig mit der von Linux zu tun… also so what.

@Ken: Ich kann dein Problem auch nicht wirklich nachvollziehen, gerade weil das Paket ja unter root läuft und daher uneingeschränkte rechte haben sollte. hast du bei dir an den rechten rumgespielt?!

Ken Ishi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, wie gesagt habe ich damals lediglich den BTSync Benutzer sichtbar gemacht um ihm Rechte zu geben, mehr nicht.
Aber wenn es bei dir ohne Anpassung läuft, werde ich meine DS mal neu installieren.

Danke für die Info.

Grüße

Sweeny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Bei mir funx es leider nicht. Installiert auf dem PC und auf der Synology. Ordner eingestellt, Sync erledigt, aber keine Dateien transferiert. Die Ordner auf der Synology sind leer. Ähnliches wird hier berichtet: http://forum.bittorrent.com/topic/34404-synology-nas-isnt-working/
Was habt Ihr anderes gemacht?

Wo kann ich dem Bittorent-Benutzer bestimmte Rechte einräumen?

Hab hier von das Paket installiert: https://github.com/SynoCommunity/spksrc/wiki/Architecture-per-Synology-model

Beste Grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet:

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gehört die DS bei euch zum gleichen Account, wie euer PC? Oder sind das zwei verschiedene?

Einzige diese unsäglichen @eaDir Ordner will BTSync2 bei mir einfach nicht ignorieren -_-

Sweeny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was meinst Du mit "zum gleichen Account"? Du meinst, ob beide Konten (auf der Synology und auf dem PC) gleich heißen? Ne...

Ken Ishi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was meinst du mit gleichem Account? Ich habe NAS und PC über Ordnerfreigabe und die Gerätefunktion verknüpft. Beides funktioniert nicht.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja BTSync 2.0 bietet jetzt ja richtige Benutzerkonten an, denen du dann mehrere Geräte zuweisen kannst. Bei mir gehört meine DS zum selben Account, wie mein PC.

Genauer gesagt gehören alle unsere Geräte dem selben Account. Insgesamt 2 Macs, 2 iPhones und die DS. Nur so kann man die Pro-Features wirklich richtig nutzen. Füge ich einen Ordner auf einem gerät hinzu, wird er den anderen automatisch auch angezeigt und kann - je nach Einstellung - synchonisiert, angezeigt oder ignoriert werden.

IMHO ziemlich cool, das System :)

Wenn die DS einen eigenen Account hat, dann kann es natürlich sein, dass es da mit dem bestätigen irgendwelche Bugs gibt, die kann ich dann aber nicht nachvollziehen…

Sweeny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay; der Account ist bei mir identisch... Daran kann es m.E. nicht liegen.

Oder??? Musstest Du noch den Key eingeben? Oder hatte sich das dann auch erledigt? Das musste ich nämlich.

Hat das System direkt nach Anlegen der Ordner mit dem Sync angefangen... und auch mit dem Transfer der Daten? Oder musstest Du noch etwas machen?

Zuletzt bearbeitet:

Ken Ishi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe beispielsweise schon das Problem dass ich am NAS einen Ordner hinzufüge und er mir in BTSync mit 0kb angezeigt wird obwohl sich mehrere GB darin befinden...

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe anfangs keine Ordner von der DS zum PC synchronisiert, sondern nur andersrum. Das ging aber praktisch sofort. Aufm PC hinzufügen und durch den auto-sync war es dann auch sofort (naja, dank knapp 100GB eher nach ein paar stunden :D) auf der DS. Damit hatte ich absolut keine Probleme.

Habe eben auch gerade nochmal kurz versucht auf der DS einen Ordner hinzuzfügen - auch da fing er sofort an die Daten auch meinen Mac zu syncen.

evtl. gibt es bei euch beiden irgendwelche Probleme mit den alten 1.4er Daten? Meine DS war eh gerade neu aufgesetzt, daher hatte ich auch keinen altern kram drauf…

edit: @ken kannst du denn andersrum auf deinem PC hinzugefügte Ordner auf die DS syncen? oder geht das auch nicht? Wenn das geht, kann es irgendwas mit den rechten zu tun haben… Ich habe auch gerade gesehen, dass die ganzen configs dem user 1000:1000 gehören o_O

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Ken Ishi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@jugi

Nein auch das funktioniert nicht. Das einzige was geht ist vom iPhone zum PC und umgekehrt. Die DS will er nicht.
Was ich halt nicht verstehe ist dass auf beiden Seiten, NAS und PC die jeweiligen Ordner erstellt werden aber absolut keine Daten übertragen werden!?

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, joa, das klingt dann wirklich nachm Bug. Wäre ja nicht der einzige :D Vllt mal im Bittorrent Forum fragen/suchen.

Ken Ishi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab gerade das im Log gefunden:

[2015-03-07 18:53:27] Disconnect: Peer error: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
[2015-03-07 18:53:31] Incoming connection from 67.215.229.106:3000
[2015-03-07 18:53:31] SSLEH[0x0000008a62263020]: SSLEncryptHandler: failed to find SyncDiscovery
[2015-03-07 18:53:31] Disconnect: Peer error: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
[2015-03-07 18:53:32] SSPI[0x0000008a6c7f5590]: Dispose SSPI connection
[2015-03-07 18:53:33] Incoming connection from 67.215.229.106:3000
[2015-03-07 18:53:33] SRPEH[undefined]: bad shareID (STATE_BEGIN)
[2015-03-07 18:53:33] Disconnect: Peer error: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
[2015-03-07 18:53:34] Incoming connection from 67.215.229.106:3000

Die Adresse ist utorrent.com. Scheint der Relayserver zu sein der aus welchem Grund auch immer nicht verbinden kann.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
eigentlich sollte das aber egal sein, so lange die DS und dein PC im gleichen LAN sind… aber die Relayserver sind gerade auch leicht überlastet - typisches release-ddos :D

Ken Ishi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja.... man klammert sich halt an jeden Strohhalm ;)

Edit:

Soo... DSM neu installiert. Nichts drauf außer BTSync. Gleicher Mist!

NAS <> alle Geräte / funktioniert nicht
PC <> VM <> iPhone / klappt problemlos

.... waiting for a new Version

Zuletzt bearbeitet:

Sweeny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich warte auch...

Sweeny

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab dem Support von Bittorent geschrieben und ihm die englischen Foreneinträge gesendet. Dort berichten viele NAS-Kunden (nicht nur Synology-Kunden) diese Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat