Bittorrent Sync extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abigail2014

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Habe im lokalen Netz (momentan) 3 DS stehen. (DS412+ und 2 x DS214play)
Alle laufen mit DSM 5.0 auf aktuellsten Stand. Bittorrent Sync wurde über den Paketmanager installiert.
Datenmenge sind im insgesamten ca. 400 - 600 GB zum syncronisieren in mehreren Ordnern.
Ist es normal das die Indizierung knapp eine Woche schon dauert und so gut wie keine Daten übertragen worden sind?

Kann man die Indizierung irgendwie beschleunigen?
Und bevor ich es vergesse, alle anderen Dienste wurden auf allen 3 DS abgedreht. Trotzdem ewig langsam und langweilig.

lg pat

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
soweit ich weiß, kann man die Indizierung nicht beschleunigen. Solange die Datenbanken erstellt werden, gibt es glaube ich keinen Sync.
Wenn Dateien geändert werden, dauert es auch recht lange, bis btsync diese Änderungen mitbekommt. Den Scanintervall kann man zwar ändern, aber ob das Auswirkungen auf den Erst-Sync hat, habe ich nicht ausprobiert.
Das Synchronisieren selber geht allerdings recht schnell...
Weiter Nachteil von btsync ist übrigens, dass die synchronisierten Dateien dem User btsync gehören, womit z.B. Quotas und Besitzrechte flöten gehen...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat