Bittorrent Sync lässt sich nicht konfigurieren (DS410j)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bart72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Folgendes Problem:
Ich habe das Paket 1.2.82-1 über das Paket-Zentrum installiert.
Die Installation funktioniert auch soweit (also das Festlegen von Login und Passwort).
Danach zeigt sich dann wieder das Paket-Zentrum mit dem Status: läuft.

Ich habe (nach einiger Suche) bereits erfahren, dass sich nach der Installation eigentlich ein Fenster öffnen soll, um das Sync-Verzeichnis festzulegen. Das passiert bei mir nicht!
Lt. Paket-Zentrum soll die App über Port 8888 erreichbar sein, hier bekomme ich keine Antwort, obwohl das Web-Interface der DS über Port 5000 zu erreichen ist.

Ich habe mich auch über SSH eingeloggt und auf die Eingabe:

cd /usr/local/btsync/bin/
./btsync

bekomme ich folgende Antwort:

Can't open pid file /sync.pid. Permission denied

Techn. Daten der DS:
DS410j, RAID 5, 1 Volume, DSM 4.3-3180 Update 3

Ich habe das Forum durchsucht, aber mein Problem wurde hier wohl noch nicht diskutiert! Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Vielen Dank im Voraus

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
für's Einloggen über ssh benötigst du den Benutzer root, mit dem Passwort von admin.
Das Webinterface ist über 5000 erreichbar, btsync über 8888, das sind zwei verschiedene Sachen. Das Fenster öffnet sich erst, wenn du auf die blaue btsync-Kugel klickst, oder wenn du im Browser http://deinesynoip:8888 eingibst.
Kann es sein, dass du die Firewall der syno aktiviert hast? Wenn ja, entweder ausschalten oder eine Ausnahmeregel für Port 8888 erstellen.

Stefan

Bart72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Stefan,

es war die Firewall! Vielen Dank!

Ich hatte mich schon richtig versucht einzuloggen, nur die Firewall hat dies erfolgreich verhindert.

Grüße
Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat