Bittorrent Sync per SSH installieren - Fehlermeldung: can't chdir to home directory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takoru

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte die aktuellste Version von Bittorrent Sync auf meiner Synology DS213j installieren.
Dafür wollte ich nach folgendem Tutorial vorgehen: http://blog.bittorrent.com/2014/02/04/sync-hacks-how-to-set-up-bittorrent-sync-on-a-synology-nas/

Leider komm ich schon ganz am Anfang nicht weiter.
1. Ich habe SSH in den Systemeinstellungen der Synology aktiviert => Login mit Putty auf dem User root geht
2. Dann den User "btsync" angelegt (hab ich der Gruppe users zugewiesen, ist das richtig?)
3. Anschließend die Datei /etc/passwd bearbeitet wie es im Tutorial steht (bei der Zeile von User btsync /sbin/nologin zu /bin/sh geändert), damit ich mich mit dem User btsync anmelden kann. Anmelden geht mit btsync über Putty

Sobald ich dann aber mit dem User root den Befehl "su - btsync" versuche oder mit dem Benutzer btsync den Befehl "cd" eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:
su: can't chdir to home directory '/var/services/homes/btsync'

Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Ich will Btsync unbedingt, Synocommunity ist allerdings down (die liefern eine veraltete SPK) und eben die aktuellste Version.

Viele Grüße
Takoru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat