Bittorrent Sync speichert Einstellungen nicht (DS213j)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henry8

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines, aber dennoch ärgerliches Problem mit meiner NAS.
Über die Packages der "synocommunity" habe ich bittorrent sync installiert.

Das Anlegen von Synchronisationsordnern ist auch alles kein Problem und das syncen selbst verläuft auch ohne Probleme.
Wenn ich allerdings eine maximale Uploadrate einstellen will, ist diese Einstellung nur so lang vorhanden, bis die der Dienst btsync neu gestartet wird, oder die ganze NAS neu startet. Dann steht diese wieder bei "0". Ebenso wie der Zugriff, (ganz zu Beginn einmal eingestellt) über Benutzername und Kennwort, der sich nicht mehr ändern lässt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt und wie man das Problem lösen kann?

enzym

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Henry,

ich kann Dir erstmal nicht helfen, habe das Problem aber auch auf einer DS114 mit der BT Version Version 1.2.82(hat dieselbe CPU wie Deine DS und bekommt somit dasselbe Paket).
Auf meiner DS111 hingegen (ebenfalls Version 1.2.82) klappt das Speichern der Daten einwandfrei.
Ggf. liegt das Problem also im Paket von Synocommunity.

Benutzername und Kennwort liegen unter /usr/local/btsync/var/sync.conf, welches man manuell ändern können sollte. Allerdings habe ich da keine Upload/Download - Limits gesehen.

beste Grüße
Christian

enzym

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, man kann ein Upload-/Downloadlimit zumindest manuell per SSH hinzufügen.

Dazu muss man die Datei '/usr/local/btsync/var/sync.conf' editieren:

Rich (BBCode):
{
  "device_name": "adrserver",
  "storage_path" : "/usr/local/btsync/var",
  "pid_file" : "/usr/local/btsync/var/syncapp.pid",
  "folder_rescan_interval": 86400,
  "download_limit": 10,
  "upload_limit": 10,
  "webui" :
  {
    "listen" : "0.0.0.0:8888",
    "login" : "***",
    "password" : "***"
  }
}

Den blauen/roten Bereich habe ich manuell hinzugefügt:

folder_rescan_interval:
Zeit in Sekunden bis zur Überprüfung aller Sync-Folder. Default ist hier 10 Minuten (600). Da bei meiner Config allein die Prüfung ca. 7 Minuten dauert ist meine DS mit der Default-Einstellung eigentlich dauerhaft am rödeln.
Zusätzlich sollten Änderungen (also neue Dateien etc.) automatisch erkannt werden, weshalb die autom. Überprüfung sowieso nur eine Fallback Einstellung ist. Ich habe den Wert auf einen Tag (86400) erhöht.

download_limit/upload_limit:
Limits bei Synchronisation per Internet (über LAN greifen die Beschränkungen nicht - sinnvoll) in KB. Hier also 10KB Up & 10KB Down.

beste Grüße
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat