Bitwarden Container - nachträglich 2 Werte manuell anpassen

mysteria

Benutzer
Hallo,

ich bin was den Portainer anbelangt völliger Laie. Von daher hoffe ich auf eure Hilfe. Ich bin mit meiner Domain zu einem neuen Webhoster umgezogen. Nachdem ich bei den diversen Diensten die SMTP Host-Adresse sowie den SMTP Nutzername angepasst habe ist mir aufgefallen, dass ebenso die Einstellung im Bitwarden Container angepasst muss. Hier sind unter Container Details "globalSettings__mail__smtp__host" und "globalSettings__mail__smtp__username" noch die alten Werte hinterlegt. Kann ich die beiden Werte direkt auf der Portainer.io Oberfläche ändern/anpassen? Ich finde hier nichts passendes.

Vielen Dank!

LG

Entschuldigt bitte, gerade eben konnte ich die Lösung finden.

Container ausgewählt, anschließend gestoppt, auf Duplikate/Edit geklickt, unter Advanced container settings auf den Menüpunkt "Env" gegangen. Hier konnte ich die Werte anpassen.

VG

Schön, dass du die Lösung gefunden und geteilt hast.
Unter Docker ist es eigentlich nicht vorgesehen, ENVs nachtränglich zu ändern. Synology hat sich da mit der Docker / Container Manager UI bisher dran vorbeigeschlichen. M.W. sollte die neueste Container Manager Version das aber nicht mehr können. Also muss man in Zukunft den Container neu anlegen und den alten löschen. Oder besser gleich mit Docker Compose ("Projekten") arbeiten.

• Like
Reaktionen: mysteria

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat