Bitwarden per Portainer installiert aber keine Kontoerstellung möglich

harryhirsch76

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe heute nach der Anleitung von Marius die offizielle Bitwarden selfhost Beta installiert, da ich diese mal testen wollte.
Sie scheint auch zu laufen, jedoch bleibe ich bei Schritt 22 hängen.

Sobald ich einen Konto registrieren möchte und dieses bestätige/abschicke kommt die Fehlermeldung "unhandled server error"
In der Anleitung steht dies auch beschrieben das es vorkommen kann, jedoch klappt es bei mir garnicht auch wenn ich wie beschrieben etwas warte.

Hat vielleiicht auch jemand diese Probleme gehabt oder einen Tip was man da machen kann ?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.831
Punkte für Reaktionen
853
Punkte
154
Hast du mal in die Logs geguckt was der Fehler sein soll?
 

harryhirsch76

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da bin ich leider überfragt, ich lese mich da erst ein und teste dann.
Habe Vaultwarden auch testweise 2 x installiert (über Docker und Portainer) Die laufen beide, jedoch da klappt es mit der Anmeldung über Gerät "Fingerprint" nicht.

Darum wollte ich mal das original testen. Wo in welchen log müsste ich rein gucken oder posten ?
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
@alexhell

Vermutlich die biometrische Anmeldung - sollte aber problemlos klappen - habe zumindest unter Vaultwarden keine Probleme damit
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Da bin ich leider überfragt, ich lese mich da erst ein und teste dann.
Habe Vaultwarden auch testweise 2 x installiert (über Docker und Portainer) Die laufen beide, jedoch da klappt es mit der Anmeldung über Gerät "Fingerprint" nicht.

Darum wollte ich mal das original testen. Wo in welchen log müsste ich rein gucken oder posten ?
Warum nutzt du dann nicht Vaultwarden?
Welchen Vorteil erwartest du dir vom offiziellen Bitwarden selfhosted?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.389
Punkte
564
  • Like
Reaktionen: wegomyway und mj084

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.831
Punkte für Reaktionen
853
Punkte
154
@mj084 Aber dafür muss man doch nichts einstellen. Deshalb ist die Frage was er genau meint.
Die Biometrische Anmeldung geht beim Mac z.B. nur, wenn man die Software (Client) aus dem Appstore installiert. Wenn man den Client von der Seite läd, dann geht das auch nicht. Aber das hat alles nichts mit dem Server zu tun. Der Server muss dafür nichts machen. Oder meinst du WebAuthn als zweiten Faktor? Aber auch das hat wieder nichts mit dem Server zu tun...
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Man muss es im Client halt nur aktivieren, und als Client nimmt man ja den offiziellen...

Es sind allgemein ein bisschen wenig Infos zum Fehlerbild...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!