Bitwarden security readiness kit

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Lach, beim mir heißt das ONPW.docx…OlisNotfallPasswörter und liegt, wo es hingehört. ;)

Ja das müsste ich auch schon lange mal in trockene Tücher bringen. Das ist nochmal ein Schubs nach vorne!

Wozu ist das gut, wenn in Vaultwarden {glaub ist auch in BW vorhanden?) eine Notfall-Funktion bereitgestellt wird?

Wenn ein User in einer Zeitspanne (zb 3 Wochen) inaktiv ist, kann man dann das PW resetten lassen.
Oder eben per Mail, wenn man drauf nicht reagiert (für 2 Monate), dann wird das der 'begünstigten' Person der Zugang gewährt.

Ich denke das zielt auf diejenigen ab, die ihr Master password nicht mehr wissen und einen Gelegenheit suchen, es schnell zu erfahren.

Mir könnte gesundheitlich auch was passieren und da weiß meine Frau, wo das ONPW-Doc liegt. ;)

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Gerade für die die nicht so Technikaffin sind erleichtert das die Übernahme etwas.

Ich hab Vault- und NICHT Bitwarden.
Soll ich mir deswegen was neues anschaffen o_O

@wegomyway du kannst das PDF doch auch ausfüllen und Vaultwarden nutzen? Die URL trägst du doch selber ein. Bitwarden gibt es auch zum selber hosten. Wo ist der Unterschied ob du Vaultwarden oder Bitwarden nutzt bei dem Formular?
Oder wie soll man deinen Post verstehen.

• Like
@JohneDoe, ich gucke spät am Abend nochmals genauer hin. Hab da nur grob durchgelesen ☺️

@wegomyway: das wäre so, als würdest du ein Formular der Sparkasse nehmen, um die inhaltsgleichen Daten der ING zu hinterlegen

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat