Blaue LED leuchtet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem:

Seit heute Morgen leuchtet die blaue LED an meiner DS212j nicht mehr.
Als ich einen Blick auf die DS warf, bekam ich einen Schreck, alles dunkel.
Ich habe sogleich die 240V Versorgung überprüft, alles ok. Die Stromversorgung an der DS gezogen und gesteckt, siehe da, die DS bootet. Blaue LED leuchtet nicht.
Nachdem die DS im Normalbetrieb war, habe ich mich an der Oberfläche angemeldet. In den Protokollen sind keine Fehler hinterlegt und die DS funktioniert einwandfrei.
Die übrigen LED´s waren aus, weil meine DS im Hibernation - Zustand war (bitte jetzt nicht über Sinn und Unsinn dieser Einrichtung diskutieren).
Nur die blaue LED ist weiterhin aus.

Hat jemand hierzu eine Erklärung für mich?
Hat dies eventuell etwas mit 6.1 zu tun?
Kann ich etwas testen oder ist die LED wahrscheinlich einfach nur defekt (tauschen)?

Die DS ist zwar schon länger auf 6.1 und ich bin mir sicher, dass die blaue LED auch bis heute morgen geleuchtet hat.

LG Heinz-G

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So das Thema habe ich gelöst.

Aus welchem Grund auch immer, war bei mir folgender Parameter gesetzt:
Systemsteuerung, Hardware & Energie, Ruhezustand der Festplatte "Aktivieren Sie den erweiterten Festplatten-Ruhemodus, um den Stromverbrauch für DS 212jzu minimieren".
Durch diesen Parameter wird die Stromversorgung nach einer gewissen Zeit abgeschaltet und somit auch die blaue LED.

Nachdem der Parameter deaktiviert wurde, tritt das Problem nicht mehr auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat