Surveillance Station Blaues Zeichen fehlt bei der Liveansicht

insp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bin noch ein Greehorn mit der SV-Station. Habe 2 Cams (Level1-HD und Hikvision 8PM) alles mit zusätzlicher Lizenz konfiguriert. Soweit funktioniert alles. Habe dann um mit mit dem Tool vertrau zu machen mit diversen Einstellungen diverses ausprobiert.
Bei der Level1 habe ich in der Live-Ansicht rechts oben ein Zeichen (Steuerrad) wenn eine Bewegung erkannt wird färbt sich das rot; finde ich gut. Nur bei der Hik hatte ich es mal gleich. Aktuell kriege ich das nicht mehr hin, trotz diversen Versuchen. Die Bewegungserkennung funktioniert so weit, nur das Fein-Einstellen ohne diese Zeichen ist nicht das Gelbe vom Ei. Die Cam habe ich so konfiguriert, dass die Kameraeinstellungen verwendet werden. Aber um die Empfindlichkeit einzustellen wäre doch der blaue Button gut. Nun meine Frage; wo muss ich drehen, dass dieser sichtbar wird. Habe auch mal ein FactoryReset der Cam gemacht und nur das notwendige eingestellt, der blaue Button bleibt verschwunden

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.682
Dieses Symbol ist rein informativ und hat nichts mit einer Konfiguration zu tun.
Einschalten kann man es in der Liveansicht bei den Warnungen/Bewegungserkennung.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
Live-Ansicht rechts oben ein Zeichen (Steuerrad) wenn eine Bewegung erkannt wird färbt sich das rot; wo muss ich drehen, dass dieser sichtbar wird.
Verwaltung bei Warnungen öffnen, bei WARNUNGEN (nicht bei Layouts!).
SS > Warnungen (!) > Verwaltung > neues Fenster > Register "Einstellungen"> bei gewünschter Kamera Haken setzen auf Bewegungserkennung > oben auf "Speichern" klicken!
Dann:
SS > Warnungen (!) > Verwaltung > neues Fenster > Register "Erweitert" > Warnungserinnerung > Blinkendes Warnsymbol aktivieren = dein "Steuerrad", wird von blau auf rot Umschalten.
Du kannst zusätzlich "Rahmenhinweis aktivieren" mit Blinkender roter Rahmen noch dazu auswählen, dann wird der weise/bzw. gelbe Rahmen und das Bild zusätzlich zum Steuerrad ebenfalls rot blinken während einer Bewegungserkennung.

Hinweis:
Gleiches Menü siehe oben, "Popup-Fenster für Liveansicht aktivieren" = das Bild mit der Bewegungsmeldung wird auf den Monitor aufgeschaltet und zeigt dir sofort das Livebild. Macht aber erst Sinn wenn mehrere (viele) Kameras aktiviert sind und der Operator so sofort sehen kann welche Kamera ausgelöst hat und was dort "passiert".

ABER für dein Vorhaben der Feineinstellung würde ich lieber den aktiven Bewegungsbalken der Kamera oder der SS verwenden dor siehst du sofort wie der Balken noch oben ausschlägt bei Bewegung.
SS > Hauptmenü > IP-Kamera > Kamera auswählen > Bearbeiten > neues Fenster > links "Ereigniserkennung" > Register "Bewegung" > da siehst du links vom Bild den Horizontalen Balken, der schlägt blau oder rot aus und die siehst sofort die Auswirkungen deiner Einstellungen:

ss_erkennungsbalken.pngss_erkennungsbalken.png
Damit tust du dir viel leichter und siehst am Balken sofort die Intensität deiner Einstellungen und wie sich die Änderungen darauf auswirken.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat