Bleibt die DS 415play wach wenn der HDD Deepsleep eingerichtet ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwemuc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin eben dabei herauszufinden welcher Standby-Plan für mein NAS am Besten für mich passt.

Jetzt habe ich eine Verständnisfrage: meine DS ist über den Energie-Zeitplan aktiv z.B. von 12-23:45. Der HDD Ruhezustand ist gesetzt auf 2 Stunden und bei "Automatisches Ausschalten aktivieren" habe ich 3 Stunden gesetzt. Ab wann zählen nun diese 3 Stunden? Beginnen die genau dann wenn nach 2 Stunden die HDD nach Inaktivität in den Ruhezustamd ging? Oder schaltet sich die DS schon nach einer weiteren Stunde ab? Also 2 Stunden Platte nicht gebraucht - diese fährt runter + 1 Stunde = ges. 3 Stunden?

Und wird die DS überhaupt Augeschalten nach diesem Plan wenn der Engergie Zeitplan noch die Aktivität des DS vorsieht? Wie ist das Priorisiert? Gewinnt die Engerie Zeitplan oder der RUhezustand + Auto-Ausschalten?

Hat da wer Erfahrung mit?

Viele Grüße

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
3 Std. nachdem die Platten das letzte Mal in den Standby gegangen sind, wird die DS heruntergefahen, es sei denn, der Energiezeitplan soll das bereits früher tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat