Interessant schon nur zeitgleich ist mir das auch wieder ein Dorn im Auge.
Bin selbst jemand der eigentlich nicht bei Social Networks registriert ist. Bis jetzt nur bei last.fm und bei wer-kennt-wen. Bei letzterer auch nur durch ständiges Fragen von Freunden warum ich nicht dort bin.
Bin ich nun ein schlechter Mensch, gar ein Schläfer? Wahrscheinlich habe ich keine Freunde, mache keine ehrenamtlichen Tätigkeiten, helfe Oma's nicht über die Straße. Nur leider bin ich das Gegenteil
Ganz ehrlich bei einer Firma die über Bewerber so entscheidet möchte ich nicht arbeiten, auch wenn sie sich ganz dick und fett auf die Fahnen schreibt "Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig".
Das mit dem Vorsatz finde ich eine interessante Sache, wobei ich da etwas negativ belegt bin was Gerichtsurteile über Internetaktivitäten angeht.
Ich glaube es verhält sich, da wie bei ebay das man schön abgemahnt werden kann, weil man seine Briefmarkensammlung versteigert und somit als gewerblicher Händler gilt.
Wir werden sehen, wahrscheinlich werden viele Gerichte die unterschiedlichsten Urteile fällen es wird sehr oft zu Revisionen kommen bis dann das Bundesverfassungsgericht Karlsruhe ein hoffentlich für die Mehrheit der Bevölkerung ein "gutes" wegweisendes Urteil fällen.