Blippy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.816
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Hatte letzte Woche schon was darüber gelesen. Einen Kommentar erspar ich mir lieber :) Ich versteh nur nicht wie naiv man sein kann. Würd mich gern mal mit so Menschen unterhalten :D

Erinnert mich an die Aussage von Mark Zuckerberg (Facebook Gründer) das Datenschutz nicht mehr Zeitgemäß sei. :eek:


Ich frag mich nur was es Blippy bringt? Es wird ja nicht gezeigt was gekauft wird (außer bei Itunes)

http://www.computerbase.de/news/internet/webdienste/2010/februar/facebook_nichtmitglieder_daten/
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich versteh nur nicht wie naiv man sein kann. Würd mich gern mal mit so Menschen unterhalten :D

Hmm. Ich finde, das ist eine interessante Variante, sich transparent zu machen. Würde mich mal interessieren, wenn man Schufa, Kundenkarten und Blippy irgendwann matchen würde und feststellen, dass Schufa und Kundenkarten unzuverlässig sind oder schlicht lügen. Mich würde auch interessieren, wie eine Selbstveröffentlichung bei Rechtsstreitigkeiten behandelt werden würde. Angenommen man veröffentlicht über Blippy seine Kaufgewohnheiten, so dass man erkennen kann, das man betrügt, Steuern hinterzieht oder Straftaten vorbereitet. Dann könnte man sich ja herausreden, dass man alles offen gelegt hat - also der Vorsatz nicht mehr nachgewiesen werden könnte.

Die Frage wird ja irgendwann kommen, wieso jemand so etwas nicht macht. Ist ja heute schon so, dass Bewerber suspekt sind, wenn man über sie nichts im Web findet. Meine Empfehlung ist da ja schon lange, möglichst vielfältig (Des-)Informationen zu verbreiten, weil 'keine' Information schon negativ ist.

Itari
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.816
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Interessant schon nur zeitgleich ist mir das auch wieder ein Dorn im Auge.

Bin selbst jemand der eigentlich nicht bei Social Networks registriert ist. Bis jetzt nur bei last.fm und bei wer-kennt-wen. Bei letzterer auch nur durch ständiges Fragen von Freunden warum ich nicht dort bin.

Bin ich nun ein schlechter Mensch, gar ein Schläfer? Wahrscheinlich habe ich keine Freunde, mache keine ehrenamtlichen Tätigkeiten, helfe Oma's nicht über die Straße. Nur leider bin ich das Gegenteil :(

Ganz ehrlich bei einer Firma die über Bewerber so entscheidet möchte ich nicht arbeiten, auch wenn sie sich ganz dick und fett auf die Fahnen schreibt "Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig".

Das mit dem Vorsatz finde ich eine interessante Sache, wobei ich da etwas negativ belegt bin was Gerichtsurteile über Internetaktivitäten angeht.
Ich glaube es verhält sich, da wie bei ebay das man schön abgemahnt werden kann, weil man seine Briefmarkensammlung versteigert und somit als gewerblicher Händler gilt.

Wir werden sehen, wahrscheinlich werden viele Gerichte die unterschiedlichsten Urteile fällen es wird sehr oft zu Revisionen kommen bis dann das Bundesverfassungsgericht Karlsruhe ein hoffentlich für die Mehrheit der Bevölkerung ein "gutes" wegweisendes Urteil fällen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat