Photo Station BLOG-Beiträge kommentieren bricht mit Fehlermeldung hab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gloebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche einen BLOG einzurichten und stoße auf das folgende Problem:
Einträge im BLOG können vorgenommen werden. Aber sobald ich einen Beitrag (egal mit welchem User) kommentieren möchte, bricht die DS den Vorgang mit der Fehlermeldung:

"Das System konnte den gewünschten Vorgang nicht ausführen, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"

Habt Ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte????

Danke

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig weitergekommen, aber eine echte Lösung hab ich noch nicht. Vielleicht hat ja schon mal jemand das Problem gehabt, oder nutzt vielleicht keiner die BLOG-Funktion?????

Also: Wenn beim Erstellen eines Kommentars im Feld E-Mail Adresse nichts eingegeben wird, erscheint die oben genannte, nicht näher spezifiziert Fehlermeldung. Sobald ich dort etwas eintrage was strukturell irgendwie nach E-Mail Adresse aussieht (xx@yy.zz reicht schon), wird der Kommentar gespeichert.

Das ist offensichtlich nicht sauber ausprogrammiert und es fehlt wenigstens ein sprechender Fehlerhinweis. Hat noch jemand das Problem?
Als Workaround könnte ich damit leben, die E-Mail-Adresse überhaupt nicht abzufragen. Diese Möglichkeit hab ich in den Einstellung nirgendwo gefunden. Habt Ihr eine Idee???

Weiterhin ist es eigentlich unsinnig, daß auch angemeldete user bei Erstellung eines Kommentars die Felder Name und E-Mail-Adresse manuell frei ausfüllen müssen - da ist nichts aus den Benutzerdaten vorbelegt.

Alles in Allem hat mich die Beschäftigung mit dem BLOG etwas ernüchtert. Das scheint nicht ausgereift und auch nicht final durchdacht zu sein.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Danke und Gruß Gloebi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat