Photo Station Blog-Funktion der Photo-Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shakren

Benutzer
Hallo zusammen.

Ja, ich weiß, erste Regel in einem Forum lautet: "Erst die Suche benutzen, dann posten/fragen!"

Das habe ich ja auch schon hinter mir. Doch mit Begriffen wie "Blog", Photo-Station" und "App" bekommt man über 100 Seiten Treffer.

Nach 50 habe ich aufgehört weiter zu suchen. :(

Daher hier einmal meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den Blog auf seiner eigenen DS per (Android-)App zu schreiben, während man auf Reisen ist? Oder ist so etwas evtl. in Planung?

Oder verbleibt wirklich nur die Option per Browser? :confused:

Besten Dank für kurze Infos.

Gruß
Chris

Was verstehst Du unter Blog?
Du kanst Dir ja z. B. WordPress auf Deiner DS installieren und per APP mit Inhalt füllen. Bequemer ist es aber über die GUI.

Texte kannst Du auf dem Androiden mit jeder App schreiben, die Dir gefällt - den Text dann einmal am Tag oder so per Browser (den es in Android ja auch gibt) hochzuladen, ist doch kein Akt...

Die Synology eigene Blog Funktion ist über die Photostation aktivierbar. Leider ist es aber so das der Blog kein Responsive Design unterstützt. Das macht das editieren über das Smartphone zum Geduldspiel und macht nicht wirklich Spaß. Besser ist es sich Wordpress zu installieren. Damit hast du auch eine eigene App zum verfassen der Beiträge.

Die Synology eigene Blog Funktion ist über die Photostation aktivierbar. Leider ist es aber so das der Blog kein Responsive Design unterstützt. Das macht das editieren über das Smartphone zum Geduldspiel und macht nicht wirklich Spaß. Besser ist es sich Wordpress zu installieren. Damit hast du auch eine eigene App zum verfassen der Beiträge.

Vielen Dank an euch drei.

Ja, das mit Wordpres usw. ist schon klar.

Was ich meinte, war aber das, was frogtwist beantwortet hat. Daß man eine Syno-App hat, mit der man direkt den Blog schreiben kann, während man auf Reisen ist. Statt über andere Hilfsmittel Texte in den Blog per Browser zu kopieren.

Schade eigentlich, ich fänd's einen riesen Zugewinn an Komfort für dieses Produkt!

Gruß
Chris

Feature-Requests nicht hier stellen, sondern beim Synology-Support ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat