Photo Station BLOG Funktion wertlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurbel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte erst an einen Fehler gedacht, als ich einen etwas größeren Eintrag mit Bilder abspeichern wollte und die Fehlermeldung "> 40960 Zeichen" erhielt.
Habe nun diese Limit versteckt in einer Anleitung gefunden.
Damit disqualifiziert sich die Blog-Funktion selbst.
Jeder etwas anspruchsvolle Beitrag, der über Twitter-Format hinausgeht, ist damit nicht speicherbar.
Hatte eigentlich gehofft, meinen Blog nun weg von Google auf meinem NAS zu hosten, Pustekuchen.
Leider merkt man so etwas erst nach dem Kauf.
Wordpress ist da auch keine Lösung, da dafür jeder Leser auch ein Konto bei Wordpress haben muß.
Gibt es da keine andere Lösung?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Habe nun diese Limit versteckt in einer Anleitung gefunden.

Hi!

Ich kann deinen Ärger ja irgendwie verstehen, wenn du von anderen Voraussetzungen ausgegangen bist.
Keine Ahnung, wieviele Zeichen denn nun angemessen sind, aber wo, wenn nicht in der Anleitung zu einem Produkt sollte diese Info denn stehen?
'Versteckt' trifft es m.E. nicht wirklich.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das jeder Leser bei Wordpress einen Account braucht halte ich für Unsinn, da braucht man nur einen Account wenn man Artikel schreiben will, aber nicht zum lesen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wordpress hat doch eine eigene Userverwaltung. Wüsste auch ned wieso da ein Account bei Wordpress nötig sein sollte. Ich habe zwei Wordpress am laufen und musste nirgends einen Account bei WP haben

kurbel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich kann deinen Ärger ja irgendwie verstehen, wenn du von anderen Voraussetzungen ausgegangen bist.
Keine Ahnung, wieviele Zeichen denn nun angemessen sind, aber wo, wenn nicht in der Anleitung zu einem Produkt sollte diese Info denn stehen?
'Versteckt' trifft es m.E. nicht wirklich.

Hast Recht, habe ich in der Doku übersehen. So etwas sollte aber auf der Web von Synology stehen, denn da informiert man sich schließlich vor Kauf.
Wie viel Speicher man dafür freistellt, sollte man doch dem Anwender überlassen.
Wenn ich ein Tagebuch über eine Reise schreibe, will ich doch nicht für jeden Tag einen neuen Beitrag erstellen.
Meine Leser würden sich herzlich bedanken, von einem Eintrag zum nächsten zu wechseln.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hast Recht, habe ich in der Doku übersehen. So etwas sollte aber auf der Web von Synology stehen, denn da informiert man sich schließlich vor Kauf.
Wie viel Speicher man dafür freistellt, sollte man doch dem Anwender überlassen.
Wenn ich ein Tagebuch über eine Reise schreibe, will ich doch nicht für jeden Tag einen neuen Beitrag erstellen.
Meine Leser würden sich herzlich bedanken, von einem Eintrag zum nächsten zu wechseln.

Könnte ich jetzt viel zu schreiben, ich fasse es mal kurz:
- Auch die Anleitung gibt es auf der Homepage von Synology als Download. Wenn man will kann man die also auch vorher lesen. Mache ich z.B. grundsätzlich, wenn ich mich über ein neues Technik-Teilchen informieren möchte.
- Wordpress sollte doch auch gehen. Hast du die Ratschläge/Tips meiner 'Kollegen' oben bemerkt?

kurbel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wordpress hat doch eine eigene Userverwaltung. Wüsste auch ned wieso da ein Account bei Wordpress nötig sein sollte. Ich habe zwei Wordpress am laufen und musste nirgends einen Account bei WP haben
Habe mit WP keine Erfahrung, da ich z.Z. Blogger benutze.
Nach Installation auf der NAS habe ich als Admi einen User angelegt, das geht auch nur über Einladen.
In der Einladungs-Email gibt es 2 Adressen (Account und Aktivieren).
Wenn ich über die 2. Adresse gehe, wird das abgelehnt, weil kein Account erstellt wurde.
Also wie gebe ich einem Leser den Zugriff auf PRIVATE Blogs?
Ich will meine Blogs nicht veröffentlichen.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ach herje was die Menschen alles so für Anforderungen haben, Private Blogs, tz tz.

Dann benutz halt ein CMS wie Joomla und ein dazu passendes Blog Plugin/Addon.

kurbel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ach herje was die Menschen alles so für Anforderungen haben, Private Blogs, tz tz.

Dann benutz halt ein CMS wie Joomla und ein dazu passendes Blog Plugin/Addon.
Danke, werde ich mal versuchen. Heißt also WP kann nicht Privat oder? Kann man ja selbst bei Blogger und der ist vom Neugier-Google.:eek:
Gehöre halt zu den Menschen, die nicht aller Welt kundtun muß, was ich heute Abend essen werde?:)

kurbel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Tip mit Joomla war goldrichtig. Übertragung der Blogger-Beiträge per Copy hat funktioniert.
Leider muß ich alle Bilder auf Googles Webalben lassen, weil der kopierte Link eben darauf zeigt.
Sonst müßte ich alle Bilder neu von der NAS einstellen, was eine schlimme Arbeit wäre.

Bei den Edit-Funktionen fehlt mir nur die Möglichkeit, Video hochzuladen.

Was ich noch nicht so recht verstehe, ist der Aufruf von Joomla für registriert Benutzer.
Mal erscheint nur ein leerer Blog und man muß dann nochmal unten auf Author Login klicken und seine
Anmeldedaten erneut eingeben, ein andermal sieht man die Einträge für registrierte Benutzer sofort.

Besten Dank nochmals für den heißen Tip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat