Photo Station Blog zeigt keine Bilder bei Nichtanmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist das ein Feature oder ein Bug?

Im Blog eingebettete Bilder werden nur angemeldeten Usern angezeigt. Ruft man das Blog als unangemeldeter User auf, sieht man nur einen Platzhalter mit dem roten x oben links in der Ecke.

Das Bild liegt in einem öffentlichen Ordner der Photostation.

Hat da jemand einen Rat für mich?

Patrick

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schieb.

Hat wirklich niemand das gleiche Problem?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn Du den Ordner mit dem entsprechenden Bild öffentlich verfügbar machst, können auch nicht angemeldete Benutzer das Bild sehen. Das Verhalten ist so gewollt. Macht ja auch keinen Sinn den Blogbenutzern ein Bild zu zeigen für das man sich normalerweise in der Photo Station anmelden muss. Wenn das Bild wie Du sagst bereits in einem öffentlichen Ordner liegt, sollte es allerdings angezeigt werden. Vielleicht überprüfst Du an der Stelle nochmal die Ordnerberechtigung?!?

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn das Bild wie Du sagst bereits in einem öffentlichen Ordner liegt, sollte es allerdings angezeigt werden. Vielleicht überprüfst Du an der Stelle nochmal die Ordnerberechtigung?!?

Werde ich nochmals nachschauen, vielleicht habe ich da irgendetwas übersehen.

Danke für den Tipp.

stolle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Verhalten ist so gewollt. Macht ja auch keinen Sinn den Blogbenutzern ein Bild zu zeigen für das man sich normalerweise in der Photo Station anmelden muss.

Dem kann ich nur teilweise zustimmen. Meistens ist es doch so, dass nur einzelner Bilder öffentlich sein sollen und nicht gleich ein ganzer Ordner. Ich hab mir jetzt noch einen neuen Ordner "Blog" angelegt, den öffentlich gemacht und schieb jetzt alle Blogfotos rein. Ich finde, das könnte eigentlich auch das NAS automatisch für mich machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat