Blogfunktion - Ich verstehs nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Williwacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Steh gerade sowas von auf dem Schlauch.

Ich nutze die Blogfunktion ( in der Photostation) für meine privaten Grillversuche/Aufschreibungen.

Wenn ich nun den Blog innerhalb meines Netzwerkes, also http://192.168.178.xx/blog/ aufrufe, läuft alles rund.
Rufe ich aber die Seite per DDNS auf, also http://name.no-ip.org/blog/, wird der Blog angezeigt, jedoch ist kein Link ausführbar, auch der Kalender ist nicht sichtbar.
Der einzige Link, der dann noch funktioniert ist oben links neben der Anmeldung der Foto-Link. Damit gehts in die Fotoalben und alles funktioniert dort wieder einwandfrei.

Also intern läuft der Blog, aber extern aufgerufen, haben die Links ( bis auf "Fotos" ) keine Funktion. Nach dem Aufruf der Fotoalben läuft bei den Fotos alles rund.Zurückgelinkt zum Blog und das Problem ist wieder da.

Das ganz Phänomen ist auch nur auch meinem Desk Top Rechner ( Win 7 64, IE 11). Mit Google Chrome habe ich die Erscheinung nicht.
Auf meinem Notebook ( win 7 64, IE 9 32 und 64 bit) geht das auch alles einwandfrei. Läuft ebenfalls fehlerfrei mittels Iphone und Ipad.

Meine DS 110j schließe ich aus, da ein Rechner geht, ein anderer nicht. Fritzbox? Bei der Desktop IP Adresse irgend was nicht freigeben? Dann dürfte Chrome doch das Problem auch zeigen.
Vielleicht auf Java zurückzuführen?

Habt Ihr eine Idee?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, wenn du jetzt nicht gerade noch irgendwelche Super-Sicherheitssoftware auf deinem PC verschweigst, dürfte der IE der Verursacher sein. Fritzbox und Java darfst du auch streichen, denn sonst sollte das in Chrome auch nicht laufen...
Mal die temp. Internetdateien bzw Cache gelöscht?

Williwacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
bin erst jetzt wieder vor dem Rechner; das mit dem Schlauch ist leider immer noch so.
Avira scheint nicht der Verursacher zu sein, ebenso die Windows Firewall auch nicht, beides ausgeschaltet, temp. Internetdateien bzw Cache gelöscht, Rechner neu gestartet -> Blog intern geht, / extern geht nicht.

Ich glaube ja auch, das der IE das Problem verursacht, nur warum läuft der Fotoalbum-Teil der Photostation reibungslos, der Blog in der PS aber nicht?

Das mit dem Reibungslos nehme ich kurzfristig zurück. Während des Schreibens habe ich gerade nochmal die Fotos aufgerufen und stelle fest, dass ich als Admin extern unter Einstellungen nur ein paar leere Kästchen angezeigt bekomme, mit der internen IP ist alles wie es soll.

Ist doch zum Verrückt werden...

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hört sich nicht gut an. Magst du mal das Avira deinstallieren? Deaktivieren nützt bei derartiger Software systembedingt nichts; i. d. R. benötigt man sogar ein Deinstallationstool des Herstellers.
Der Fehler muss definitiv an deiner Konfiguration liegen; hast du mal einen anderen Browser probiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat