Bluray ISO stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steve25

Gesperrt
Mitglied seit
02. Nov 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich streame normalerweise MKV's auf meinen Samsung und damit funktioniert meine DS 213+ einwandfrei. Jetzt habe ich eine Bluray als ISO. Ich habe diese als virtuelles Laufwerk zur Verfügung gestellt und kann die Filme auch starten (aus dem Stream-Ordner). Jedoch kommt der Film ins stocken und der Ton setzt zeitweise aus. Außerdem hält der Film hin und wieder an und muss zwischenladen. Wie kann man das vermeiden bzw. wie kann man Bluray ISO schauen? Gibt es einen anderen Weg? Evtl. entpacken - aber mit welchem Tool wenn nicht über den PC geschehen soll?

Danke für jede Hilfe.
 

STRYKER

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie hast du denn den Fernseher mit der Synology verbunden?
 

steve25

Gesperrt
Mitglied seit
02. Nov 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles über gbit Netzwerk Kabel. D.h. Ds213 an Router und Fernseher eben auch an Router
 

honu

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
So richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, außer, dass ich es selbst gerade über einen PC probiert habe. Dabei habe ich eine DS413, die sich leistungstechnisch allerdings nicht wesentlich von der 213+ unterscheiden sollte. Verbunden sind DS und PC per Gigabit-LAN.
Wie bin ich vorgegangen: In der DS habe ich ein BD Iso als virtuelles Laufwerk gemountet. Den gemeinsamen Ordner habe ich dann in Windows als Laufwerk eingebunden. Im Ordner Stream habe ich mir den Hauptfilm auf dem PC gesucht und mit VLC abgespielt. Ging problemlos. Also grundsätzlich sollte es funktionieren.

EDIT: Was du natürlich machen kannst, aber etwas umständlich ist: Wenn du den Film in der DS gemountet hast, dann kannst du ja ins Verzeichnis STREAM gehen, dort den Hauptfilm suchen und ihn einfach aus dem virtuellen Laufwerk in dein normales Filmverzeichnis kopieren. Das Format sollte m2ts sein und das können die meisten Player dann ohne irgendwelche Umwege abspielen. Natürlich hast du dann keine Menüs oder so mehr und die ISO Datei brauchst du eigentlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

steve25

Gesperrt
Mitglied seit
02. Nov 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok probiere das mal mit dem kopieren aus dem virtuellen Laufwerk. Vielleicht ist ja dann die Belastung geringer.
 

steve25

Gesperrt
Mitglied seit
02. Nov 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also die Daten aus dem iso zu ziehen hat leider nichts gebracht. Der Film stockt noch immer bei der Wiedergabe über den Fernseher. Über vlc stockt es kurz und fängt sich dann irgendwann. Was könnte man noch versuchen? Gibt es eine Möglichkeit elegant den Film in eine mkv zu verwandeln?
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich habe eine C200 als Medienplayer zwischen der DS und meinem Samsung hängen - BluRay-isos laufen sauber durch. Aber sollte es gar nicht funktionieren, dann brenn aus der Iso eine Bluray mit ImgBurn.
 

Capu

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oder einfach ein mkv daraus generieren? Zum Beispiel mit DVDfab...
 

Beduin68

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Steve,

die einfachste Möglichkeit ist meiner Einschätzung nach, sich ein vernünftigen Medienplayer zu kaufen. Abgesehen davon, dass selbst günstige Player so ziehmlich jeden Container und jedes Format öffnen können, bieten sie in der Regel auch noch anderen Mehrwert. Mein Player greift auf das NAS zu und findet über das Internet anhand des Dateinamens Infos zum Film und Cover. Im Ordner Video habe ich diverse Unterordner Thriller, Action, Commedy, etc. Alles schön aufgeräumt und mit bunten Film-Covern versehen. Aber die Dinger können noch deutlich mehr.

Es gibt schon gute wie den Western Digital für relativ wenig Geld. Ich habe den neuesten Fantec und bin sehr zufrieden.

Gruß
Beduin
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
die einfachste Möglichkeit ist meiner Einschätzung nach, sich ein vernünftigen Medienplayer zu kaufen.
Sag ich doch ;) - dazu kommt, man muss auch in Zukunft sich bei den verschiedenen Codes keine sorgen und vor allem Mühen machen.
 

steve25

Gesperrt
Mitglied seit
02. Nov 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Player ist meiner Meinung nach nicht nötig da ich grundsätzlich mit dem von Samsung zufrieden bin. Nur eben dieses blöde Iso eben nicht. Ich werde mir das mal mit dvdfab anschauen.
 

Capu

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...dazu kommt, man muss auch in Zukunft sich bei den verschiedenen Codes keine sorgen und vor allem Mühen machen.
Es sei denn es gibt für deinen Media-Player kein Firmwareupdate mehr (um neue Codecs zu unterstützen) oder sonstiges in der Art. Und Mühe machen muss man sich ohne Media-Player auch nicht. Dafür hab ich doch ne DS mit (fast) allen Möglichkeiten (bunte Bildchen und Infos zum Film, etc).

Was für einen persönlich die beste Lösung ist muss jeder selber wissen. Ich persönliche will im Wohnzimmer mein TV stehen haben, meine AVR und den BD-Player und sonst nichts. Am besten alles mit einer FB gesteuert! ;)
 

steve25

Gesperrt
Mitglied seit
02. Nov 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also um hier noch mal ein Feedback zu liefern. Dvdfab war ein sehr guter Tipp. Die Software ist absolut idiotensicher. Man lädt die m2t Dateien in die Warteschlange stellt ein dass man am Ende Mkv haben möchte und lässt es am besten über Nacht laufen. Mkvs laufen problemlos. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!