Bond auflösen - MailSever Plus Blockade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaTheRat

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Liebe Kollegen,
gegenständlich versuche ich ein Netzwerk-Bond aufzulösen.

* Beide Netzwerkkabel stecken am Switch
* Anzeige 2 x 1GB im Netzwerksetup
* Bond löschen schlägt fehl mit dem Hinweis auf MailServer Plus blockiert das Auflösen

* Daraufhin habe ich den MailServer Plus in den Diensten deaktiviert
* Leider kommt die gleiche Meldung

* Habe auch das NAS durchgestartet.
* Dienst MailPlus Server ist deaktiviert
* Leider ist das Löschen des Bond nicht möglich.

Bitte um Hilfe. Was muss ich anstellen damit das Löschen funktioniert.

lG aus Wien
PaThe.Rat
 

Service

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

und gibt's echt keine Lösung?

habe gerade das gleiche Problem mit aktuellem DS+716


Bitte danke!
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.042
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
194
Nur als Idee, mal in der Firewall nachsehen, ob dort noch Konfigurationen für den Bond vorliegen, das könnte die Veränderung blockieren.
 

guwen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Moin,
hatte ich auch.
So habe ich das gelöst:

Im Vorfeld MailPlus-Server und Client im Paket-Zentrum stoppen.

I thought by myself that the network-interface is looking for the config-file of the MailPlus-Server.
By using grep -i-r 'bond0' I found the file 'general_config' in the directory /usr/syno/etc/packages/MailPlus-Server/mailconf.d
I copied the directory to /xyz and renamed the origígnal files to xxxx.orig.
Then I restarted my Syno. After that I was able zu drop the Bond0 network-Interface. After doing that I created a new one with all network-interfaces (eth0-eth3).
Then I copied back the files of the MailPlus-Server, because all files have been deletet during reboot of the Syno.
At last I restarted MailPlus-Server and Client again.

http://www.synology-forum.de/showthread.html?81485-Kann-Netzwerk-Schnittstelle-wegen-Mailplus-Server-nicht-l%C3%B6schen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!