+-Serie Boot-Problem DS710+ | gelbe, blinkende LED Status Anzeige

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMOSchmidt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Meine DS710+ hat leider des öfteren Probleme booten.

Das Problem äußert sich, dass die DS ganz normal hoch fährt, aber dann die Status LED auf gelb springt und das blinken anfängt; Zugriff auf die DS nicht möglich. Wenn ich aus- und wieder anschalte funktioniert's einwandfrei; heute allerdings auch erst nach dem 3. Versuch. Während dieser Phase auch kein Zugriff via DSAssistant möglich (Status: Nicht installiert).

Nutze den Standard-Energie-Zeitplan der DS, der die DS Abends runter fährt und morgens wieder rauf.

Das Protokoll zeigt keine besonderen Ereignisse, nur beim runter fahren "Windows file service was stopped" und dann die entsprechende Einträge wenn ich die DS zum laufen gebracht habe (System started to boot up).

Nutze DSM Version 3.1-1613

Hat jemand einen Ansatz / Lösungsvorschlag?

Danke,

MMO

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hast du irgendwelche Zusätze installiert, vielleicht IPKG?

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Vielleicht wird durch eine Aktualisierung der Firmware das Problem beseitigt. Du kannst dich aber auch per E-Mail an den Synology-Support wenden und die auf deine DS lassen und das Problem analysieren und beseitigen.

Itari

MMOSchmidt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari,

danke für den Tipp; wie erreiche ich den Synology-Support per E-Mail? Finde hier keine konkrete Kontaktadresse...

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat