Booten der DS-207+ bei Windowsanmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Schnitzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Kann man das eigentlich irgendwie ausstellen das wenn sich jemand im Netzwerk an seinem Rechner anmeldet, dass dann jedesmal die DS-207+ aus dem Standby modus reaktiviert und die platten bootet? Ich möchte das die erst dann hochfährt wenn auch wirklich jemand darauf zugreifen will !!!

Geht das?? also ohne das man die Netzlaufwerke generell getrennt hat

Gruß

Das Schnitzel

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Funktion heisst Wake on Lan (WOL): ist aus Hardwaregründen nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein, mit verbundenen Netzlaufwerken hast Du wohl leider keine Chance - da wird auf jeden Fall eine Verbindung hergestellt.

@HarryPotter: Bitte zuerst richtig lesen... ;)

Trolli

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie richtig lesen: "... die Platten bootet..." und ".. erst dann hochfährt wenn..."

Man könnte auch kommentieren:

erstmal Frage unmissverständlich formulieren...

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Na ja - ich finde "aus dem Standby Modus reaktiviert" eigentlich schon mehr als eindeutig...

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
eben, genauso eindeutig wie "booten" und "hochfahren"

aber ärgern tut mich ja nicht das, sondern dass die meisten Themen / Fragen tausendmal neu aufgegleist werden. Die Suchfunktion könnte man eigentlich deaktivieren.

smulg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, das ist halt nicht so leicht wie man meinen möchte.

Suche ich nach NTFS muss ich mich erst durch 94!!! Threads also durch hunderte!!!! Posts durchkämpfen. :mad:
Und wenn ich die Suche mehr einschränke, aber nicht die Worte verwende die in genau dem Post verwendet wird das ich brauche, dann habe ich Pech.

Also die Suche ist nicht sooo einfach. Und: Geduld ist eine Tugend!
Aber ich gebe dir Recht, ein bisschen öfters könnte die Suche schon verwendet werden :rolleyes:

lg
Smulg

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich find das gar nicht schlimm. Es kommen ja auch immer wieder neue Aspekte hinzu und viele alte Diskussionen sind auch nicht unbedingt auf dem Stand der Zeit. Wir haben bisher wirklich nur in ganz extremen Fällen auf das Vorhandensein der Suchfunktion hingewiesen und so wird es auch in Zukunft bleiben. Jedenfalls von meiner Seite. Ich finde, das macht irgendwie auch den Charme des Forums aus.

Trolli

smulg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich find das gar nicht schlimm. Es kommen ja auch immer wieder neue Aspekte hinzu und viele alte Diskussionen sind auch nicht unbedingt auf dem Stand der Zeit. Wir haben bisher wirklich nur in ganz extremen Fällen auf das Vorhandensein der Suchfunktion hingewiesen und so wird es auch in Zukunft bleiben. Jedenfalls von meiner Seite. Ich finde, das macht irgendwie auch den Charme des Forums aus.

Trolli

Ich sehe das auch so. Ich bin zwar noch ein Frischling hier im Forum, fühle mich aber sauwohl.
Als Informatiker bin ich des öfteren in diversen Foren unterwegs, und ich muss sagen, wenn ich bei Fragen nur als unwürdiger Idiot gesehen werde und erst mal 1.392 Posts lesen muss bevor ich eine Frage stellen darf, tja... das ist halt nicht sooo toll.

@HarryPotter: Bitte verstehe mich nicht falsch. Du hast Recht, man könnte die Suchfunktion öfters mal (richtig) verwenden. :rolleyes:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
aber ärgern tut mich ja nicht das, sondern dass die meisten Themen / Fragen tausendmal neu aufgegleist werden. Die Suchfunktion könnte man eigentlich deaktivieren.

Hi Harry,

ich finde es nicht (!) schlimm, wenn jemand eine Frage im Forum stellt, die bereits schon 1000x irgendwo gestellt wurde, vielleicht auch schon in unserem Forum. Wäre es wirklich schöner, wenn alle erst einmal suchen würden, und bevor sie eine Frage stelle, sich 5x dafür entschuldigen, dass sie eine Frage stellen?

Nein, natürlich nicht.

Gerade jemand, der nicht jeden Tag im Forum herumstöbert oder der nicht unbedingt die "Keywords" zum Suchen kennt, soll hier Fragen stellen dürfen. Wenn irgendwer keine Lust zum Antworten hat, dann soll er/sie es lassen, aber Fragen stellen, lieber Harry, ist 100x besser als schroffe Antworten geben bzw. erhalten. Die Arroganz in vielen anderen Foren von den sogenannten Halbgöttern (bin wenigstens ein "Richtiger" *gg*) geht mir sowas von am A.... vorbei.

Dieses Forum hier ist etwas besonderes, weil jeder seine Frage auch unbefangen stellen kann und es hoffentlich nur ganz Wenige hier gibt, die das jemanden verübeln. Sollte sich das ändern, dann würde ich zum Beispiel hier nicht mehr moderieren wollen oder Dinge, die ich ausprobiere, hier hineinstellen wollen, weil mir dann der Stil nicht mehr gefallen würde. Willst du das?

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat