Bootfiles für DS411+II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanVie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine DS411+II erhalten, welche seit einem Update auf die neue DSM Version nicht mehr bootet.

Im konkreten läuft es so ab. Stromkabel rein, und man hört wie die Lüfter angehen. Power Button und HDD3 blinken. Dann schaltet sie sich für 2 Sekunden aus, und startet wieder. Dannach bleibt es gleich. Power und HDD3 blinken.
Wenn ich die NAS ans Netzwerk anschliesse, wird diese nicht erkannt. Somit ist das LAN tot. Im Router wird es auch nicht angezeigt.

Nun meine Frage, im inneren steckt ein Flash-Speicher drauf, welcher einen Mini-USB Anschluss hat. Diesen habe ich mit Linux verbunden, und zwei Partitionen gefunden.
Einmal findet man Boot/Grub drauf, und auf der anderen befinden sich auch ein paar Dateien.

Besteht nun die Möglichkeit irgendwie diese Bootdateien neu in den Flash zu spielen. Bzw den Loader zu überprüfen? Ich müsste den NAS nur mal ans Netz bringen, dann könnte man den Assisten starten, aber das funktioniert ja leider nicht.

Grüße
Stefan

StefanVie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vergessen: Lässt sich die DS411+II auch über einen USB-Stick booten?? Was sollte sich am Stick befinden, falls es möglich ist?

Grüße
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat