Hallo zusammen,
meine DS hat einen Stromausfall am heutigen Morgen wohl nicht so recht verkraftet...
Seitdem blinkt die Power LED permanent und die DS fährt munter hoch und runter. Versuche über die RESET Taste an der Rückseite etwas zu erreichen schlagen fehl, keinerlei Effekt, auch keine akustische Rückmeldung.
Ebenso komme ich mit dem Synology Assistant nicht weiter. Der findet die DS zwar aber beim Verbindungsversuch ist Schluss, keine Anmeldung möglich, also die typische "Seite kann nicht angezeigt werden" Sache.
Jedoch komme ich per WinSCP und putty (telnet) auf die Box. Dann kann ich für kurze Zeit auf die Daten zugreifen. Jedoch nur so ca. 20-30 Sekunden. In dieser Zeit die Daten rüberzukopieren ist mehr als nur mühsam. Was jedoch kopiert wird, ist in Ordnung, also auch kein Datenmüll. Auch bekomme ich Push Benachrichtung auf's iPhone, dass DnDNS Dienst nicht registriert werden konnte, also muss die DS ja durchstarten, um solche Meldungen noch absetzen zu können.
Kann ich die DS irgendwo im Bootvorgang stoppen, sodass ich in Ruhe die Daten runterziehen kann?! Hat da jemand eine schlaue Idee?!
Ich habe hier leider nur einen Windows-PC zur Verfügung und konnte die Platten (einzeln natürlich) am PC nicht auslesen. Diverse Programme, die wohl mit dem ext Dateisystem zurecht kommen, haben mir da nicht weiterhelfen können.
Alternativ habe ich die Möglichkeit in der Firma auf eine nicht benutzte DS zuzugreifen. Wenn ich meine Platten da reinbaue, komme ich da weiter (falls die DS Hardwareschaden hat und das Volume noch funktioniert)?! Vielleicht könnte ich die aber auch via USB an die DS hängen und so Zugriff bekommen?! Ich habe 2 Platten á 2 TB verbaut, die gespiegelt wurden.
Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
RSchally
meine DS hat einen Stromausfall am heutigen Morgen wohl nicht so recht verkraftet...
Seitdem blinkt die Power LED permanent und die DS fährt munter hoch und runter. Versuche über die RESET Taste an der Rückseite etwas zu erreichen schlagen fehl, keinerlei Effekt, auch keine akustische Rückmeldung.
Ebenso komme ich mit dem Synology Assistant nicht weiter. Der findet die DS zwar aber beim Verbindungsversuch ist Schluss, keine Anmeldung möglich, also die typische "Seite kann nicht angezeigt werden" Sache.
Jedoch komme ich per WinSCP und putty (telnet) auf die Box. Dann kann ich für kurze Zeit auf die Daten zugreifen. Jedoch nur so ca. 20-30 Sekunden. In dieser Zeit die Daten rüberzukopieren ist mehr als nur mühsam. Was jedoch kopiert wird, ist in Ordnung, also auch kein Datenmüll. Auch bekomme ich Push Benachrichtung auf's iPhone, dass DnDNS Dienst nicht registriert werden konnte, also muss die DS ja durchstarten, um solche Meldungen noch absetzen zu können.
Kann ich die DS irgendwo im Bootvorgang stoppen, sodass ich in Ruhe die Daten runterziehen kann?! Hat da jemand eine schlaue Idee?!
Ich habe hier leider nur einen Windows-PC zur Verfügung und konnte die Platten (einzeln natürlich) am PC nicht auslesen. Diverse Programme, die wohl mit dem ext Dateisystem zurecht kommen, haben mir da nicht weiterhelfen können.
Alternativ habe ich die Möglichkeit in der Firma auf eine nicht benutzte DS zuzugreifen. Wenn ich meine Platten da reinbaue, komme ich da weiter (falls die DS Hardwareschaden hat und das Volume noch funktioniert)?! Vielleicht könnte ich die aber auch via USB an die DS hängen und so Zugriff bekommen?! Ich habe 2 Platten á 2 TB verbaut, die gespiegelt wurden.
Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
RSchally
Zuletzt bearbeitet: