Surveillance Station Brandneue SS 6.0.-2602 beta unterstützt Foscam FI9821W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pulex

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Abend,
habe eben erfolgreich die aktuelle SS 6.0.-2602 beta installiert und beim herumspielen mit meiner Foscam FI9820W (die immer noch nicht unterstützt wird) festgestellt, dass die aktuelle Foscam FI9821W jetzt auswählbar ist...

Ist jemand von euch im Besitz dieser Kamera und könnte eventuell die Kompatibilität testen?
Danke & Gruß
 

Pulex

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich habe mir jetzt selber eine Foscam FI9821W besorgt um das ganze mit der SS 6.0.-2602 beta zu testen.
Die Camera läuft tatsächlich - aber wie immer ging es nicht sofort...

Damit es funktioniert ist ein Firmwareupdate der Foscam FI9821W auf die Version 1.1.1.11 nötig.

Firmware Download FI9821W:
http://www.foscam.com/Private/ProductFiles/FI9821W-1.1.1.11-20130318.zip

1) Added RTSP support;
2) Added HTTPS support;
3) Added automatic reconnect functionality after camera loses WIFI connection;
4) Improved WIFI stability;
4) Resolved overheating issue;
5) Resolved video delay issue when camera was set to Mjpeg stream;
6) Reduced the probability of sending duplicate alarm picture emails.

Danach unbedingt die "factory defaults" wiederherstellen, neu booten und dann erst konfigurieren - sonst funktioniert es nicht!

Mit der in der Kamera ausgelieferten Version 1.1.1.10 war zwar über die SS eine Auswahl im drop down Menü und eine Einrichtung der Foscam möglich, beim Drücken auf "ok" wurde dann die Übersicht aller installierten Kameras angezeigt, die Foscam FI9821W erschien zwar in der Liste aber nur als "offline"...
Pan & Tilt läuft auch...

*Edit*
Der erweiterte Blickwinkel gegenüber der FI9820W ist nicht schlecht, reicht aber immer noch nicht aus, um einen durchschnittlich großen Raum mit nur einer Kamera zu erfassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Das hört sich prima an. Wie bist Du denn mit dem Bild zufrieden? Überlege im Moment auch diese Kamera zu testen, bin aber durch die extrem unterschiedlichen Rezensionen auf Amazon hin und her gerissen.
 

Pulex

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo iLion, man muss sich bei der Foscam im klaren sein, dass es eine Cam aus dem Billigsegmentbereich ist und dementsprechend darf man bezüglich des Bildes und der Bedienung keine Wunder erwarten...
Die 720p Auflösung reicht mir für indoor völlig aus, das Objektiv verzeichnet an den Rändern deutlich und weist dort ebenso eine starke Randunschärfe auf - ist aber besser, als ich für den Preis erwartet habe...
Scharf stellen mit dem Drehring vorne ist etwas frickelig... Der Blickwinkel ist für meine Bedürfnisse aber ausreichend... Nachtmodus / IR auf ca. 5-6m ausreichend (helle Wände).
Bedienoberfläche über Webbrowser ist o.k. (ein paar Bugs nach Einspielen der neuen Bios Version).
WLAN läuft bisher stabil, langfristig ist aber LAN Betrieb geplant...
Bewegungserkennung über SS funktioniert.
Sind aber noch einige Bugs vorhanden - lies mal im US Forum...
http://foscam.us/forum/fi9821w-issue-list-t3967.html

Wenn ich ab nächsten WE wieder etwas mehr Zeit habe, kann ich gerne ein paar Screenshots posten...
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Das wäre prima, schwanke noch zum Test für dieses Einsteigersegment oder gleich etwas höherwertiger von AXIS. Leider gibt es da (in dem Segment) keine PTZ-Funktionen.
 

Pulex

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,
P&T ist eine nette Spielerei aber nach ein paar Wochen wirst du es nicht mehr nutzen - ging mir und den meisten anderen im Bekanntenkreis auch so...
Von Vivotek gibt es noch eine Cam mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis, mit der ich liebäugle:

VIVOTEK MD7560 2 Mpx Netzwerkkamera

Testfilme bei Youtube
http://www.youtube.com/results?filters=hd&search_query=vivotek+md7560&lclk=hd

Hat zwar kein IR (nicht schlimm - lockt im Sommer nur jede Menge Mücken usw. auf dein Grundstück) ist aber relativ lichtstark und hat für den Preis eine super Bildqualität und vor allem Weitwinkel...
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Bei der PTZ Funktion habe ich eher im Hinterkopf, dass man vielleicht eine verstellte Kamera so aus der Ferne nachjustieren könnte. Weniger um ständig das Bild zu bewegen. IR als Nachtsichtfähigkeit fände ich im Falle eines Einbruchversuches schon sinnvoll. Um Mücken muss ich mir als Gartenteichbesitzer eh keine gesonderten Gedanken machen. :eek: Wäre prima wenn Du die Zeit findest von der FOSCAM mal Testbilder zur Verfügung zu stellen. Habe da gar keine Vorstellung, wie die Qualität ist.
 

Gartner

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Foscam FI9821W ist als Server zur Zeit nur bedingt brauchbar.
Disk Staion DS212+ mit DSM 4.2-3202 und Surveillance Station Beta.
Die Kamera Foscam FI9821W mit Firmware .11 eingebunden.

Auf der Kamera alle Funktionen deaktiviert nur Video und über Ethernet im lokalen Netzwerk.
Wiedergabe Typ = 0
Auflösung = 720p
Bit Rate = 4M
Fram Rate = 10
Key Fram interval = 25
Ethernet 100 MBit/s

Großes Lob an die Entwickler der Surveillance Station Beta.

Jetzt noch einige Videos. Ich beobachte einen Futterplatz für
Streuner vor der Haustür.

https://drive.google.com/folderview?id=0B9hWi2nNGNP_MFp2MUlscnlyY0E&usp=sharing
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Dein Link funktioniert leider nicht. :(
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hallo,

ich habe die ss 6.0 und eine d-Link DCS932L. Die Videoaufnahme funktioniert, aber leider bekomme ich keinen Ton. Kennt jemand eine Lösung oder ggf. eine Ausweichkammera so um die 100 bis maximal 150 €. Meine Diskstation ist die ds213+ mit dsm 4.2

Grüße Blinddark
 

HaraldWien

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Foscam FI9821W ist als Server zur Zeit nur bedingt brauchbar.
Disk Staion DS212+ mit DSM 4.2-3202 und Surveillance Station Beta.
Die Kamera Foscam FI9821W mit Firmware .11 eingebunden.

Auf der Kamera alle Funktionen deaktiviert nur Video und über Ethernet im lokalen Netzwerk.
Wiedergabe Typ = 0
Auflösung = 720p
Bit Rate = 4M
Fram Rate = 10
Key Fram interval = 25
Ethernet 100 MBit/s

Großes Lob an die Entwickler der Surveillance Station Beta.

Jetzt noch einige Videos. Ich beobachte einen Futterplatz für
Streuner vor der Haustür.

https://drive.google.com/folderview?id=0B9hWi2nNGNP_MFp2MUlscnlyY0E&usp=sharing
Guten Morgen!
Da ich ein bißchen technikverspielt bin, trage ich mich mit dem Gedanken, mir zu meiner DS213+ eine Kamera anzuschaffen.
Bei meinen dsbzgl Recherchen bin ich auf Deinen (ich hoffe das "Du" ist ok) Beitrag gestossen.
Bei mir hat der Link zu den Videos funktioniert.
Also ich bin begeistert was sich da so vor Deiner Haustüre abspielt.
Wirklich toll!
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

ich habe die ss 6.0 und eine d-Link DCS932L. Die Videoaufnahme funktioniert, aber leider bekomme ich keinen Ton. Kennt jemand eine Lösung oder ggf. eine Ausweichkammera so um die 100 bis maximal 150 €. Meine Diskstation ist die ds213+ mit dsm 4.2

Grüße Blinddark

Die DCS932L wird von der Surveillance Station mit Ton ja auch NICHT unterstützt. Steht auch so in der Kombatibilitätstabelle.
(Sollte man vor einem Kamerakauf unbedingt durchgehen)

Wenn dir Ton wichtig ist, solltest du die DCS942L verwenden. Hier klappt auch die Tonunterstützung mit der Surveillance Station.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!