- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin neu und habe seit zwei Wochen eine DS 215j mit 2x 3TB Platten.
Habe alles eingerichtet und meine Daten von diversen externen Festplatten auf die NAS geschoben. Dann Ordnerstruktur von Musik und Videos auf der NAS geändert. Bei Fotos nicht.
Insgesamt rund 2,3TB, meistens Fotos (ca. 200.000) und 1,5TB Videos.
Jetzt läuft:
die Medienindizierung seit Tagen und meine CPU ist komplett ausgelastet.
Siehe Screenshot
Benötige ich die Medienindizierung wirklich zwingend, um Fotos, Videos und Musik streamen zu können?
Muss ich dieses Prozedere zwingend über mich ergehen lassen, um irgendwann vom TV oder auch vom Handy später (muss Apps noch installieren) meine Musik streamen zu können?
Dauert das wirklich so lange, wie in manchen Beiträgen geschrieben? Bei mir dann wohl wochenlang???
Und wie sehe ich denn, was schon indiziert wurde? Musik, Foto, Video....???
Kann mir bitte einer helfen?
Danke!
ich bin neu und habe seit zwei Wochen eine DS 215j mit 2x 3TB Platten.
Habe alles eingerichtet und meine Daten von diversen externen Festplatten auf die NAS geschoben. Dann Ordnerstruktur von Musik und Videos auf der NAS geändert. Bei Fotos nicht.
Insgesamt rund 2,3TB, meistens Fotos (ca. 200.000) und 1,5TB Videos.
Jetzt läuft:
die Medienindizierung seit Tagen und meine CPU ist komplett ausgelastet.
Siehe Screenshot
Benötige ich die Medienindizierung wirklich zwingend, um Fotos, Videos und Musik streamen zu können?
Muss ich dieses Prozedere zwingend über mich ergehen lassen, um irgendwann vom TV oder auch vom Handy später (muss Apps noch installieren) meine Musik streamen zu können?
Dauert das wirklich so lange, wie in manchen Beiträgen geschrieben? Bei mir dann wohl wochenlang???
Und wie sehe ich denn, was schon indiziert wurde? Musik, Foto, Video....???
Kann mir bitte einer helfen?
Danke!