Browser kann nicht auf DSM zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tsaett

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich das Problem aus meinem gut besuchten anderen Thread ( http://www.synology-forum.de/showthread.html?28966-Probleme-mit-DS110j-und-DSM-4.0 ) gefunden hatte (es lag an meiner Festplatte Samsung HD 204ui wo der Cache auf einmal deaktiviert war) habe ich jetzt ein neues Problem:
Als ich den Festplatten-Cache wieder angeschaltet hatte und die DS daraufhin wieder normal funktionierte, startete ich die DS noch einmal neu. Seit dem scheint der Cache wieder deaktiviert zu sein und dazu komme ich nicht mehr in den DSM rein!
Im Finder finde ich die DS und kann drauf zugreifen, auch meine Streaming-Geräte haben Zugriff.
Ich habe Safari, Chrome und Firefox ausprobiert, überall steht "Connection refused" oder ähnliches.
Jetzt könnte es daran liegen, dass meine Festplatte nicht die neueste Firmware drauf hat (allerdings habe ich sie 2011 gekauft, ich kenne aber ihre aktuelle Firmware nicht --> siehe auch http://www.heise.de/ct/meldung/Firm...latte-EcoGreen-F4-HD204UI-Update-1150154.html )
Ich verstehe da allerdings nur Bahnhof und bin genauso verzweifelt wie am Anfang...

Danke im Voraus

tsaett

tsaett

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat denn niemand eine Idee?

Wenn ich mich über Chrome anmelden möchte, kommt folgende Fehlermeldung:
Website nicht verfügbar Fehler 102 (net::ERR_CONNECTION_REFUSED): Server hat die Verbindung abgelehnt.

Ich würde gerne wieder den Cache anschalten, nur das geht nur über das DSM.

Viele Grüße

tsaett

tsaett

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mit meinem Latein echt am Ende, jetzt kann ich auch nicht mehr im Finder die DS sehen, die PS3 kann weiterhin drauf zugreifen und Filme/Musik abspielen.
Die DS ist weiterhin extrem langsam im Menüaufbau (durch den deaktivierten Festplattencache)

Was kann ich tun?

tsaett

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.884
Im Finder finde ich die DS und kann drauf zugreifen, auch meine Streaming-Geräte haben Zugriff.
Ich habe Safari, Chrome und Firefox ausprobiert, überall steht "Connection refused" oder ähnliches.

Hi!
Hast du mal probiert über den "Synology Assistent" auf deine DS zuzugreifen?
Gib mal bei Google "net::ERR_CONNECTION_REFUSED" ein, hab da was gefunden, jedoch für Windows. Weis aber nicht, ob das etwas mit deinem Problem zu tun hat. Guckst du...
Wenn alles nicht hilft, vielleicht mal einen "einfachen Reset" deiner DS probieren? (Sicherungskopie deiner Daten angelegt?)

Gruß Tommes!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat