Browser kann nicht mit Server verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juli12345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich meine DDNS in meinen Browser eingebe kommt da es konnte keine Verrbindung zum Server hergestellt werden. Aber auf meinem Smartphone fuktioniert alles einwandfrei, auch mit https. Ich weiß nicht an was es liegen könnte, dass es in meinem Browser nicht funktioniert. Bitte um schnelle Hilfe !!

Danke im Vorraus.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Was für einen Router benutzt Du denn ? Klingt nach dem standard-"loopback" Problem.

juli12345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein Speedport W723V. Nein ein Freund hat es für mich getestet aber da kam das problem das ich oben geschildert habe...

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Keine Ahnung was der Freund getestet hat, Aber der Speedport kann meines Wissens nach KEIN Loopback. Somit ist das verhalten wie Du es beschreibst leider normal.

juli12345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ist daran normal ? Er hat es in seinem Netzwerk bei sich zu Hause getestet nicht bei mir. Und die Meldung kam trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Also nochmal um Missverständnissen vorzubeugen.

Erst schreibst Du:
meine DDNS in meinen Browser eingebe
Das deutet für mich daraufhin, das Du es aus Deinem eigenen LAN über die DDNS-Adresse wieder auf Dein eigenes LAN zugreifen möchtest.
Wie bereits gesagt -> Das funktioniert mit dem Speedport nicht

Dann schreibst Du:
Er hat es in seinem Netzwerk bei sich zu Hause getestet nich bei mir

Daher jetzt nochmal zur Klarstellung ... Wo steht die DS und von wo aus wird versucht zuzugreifen ?

juli12345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also nochmal um Missverständnissen vorzubeugen.

Erst schreibst Du:

Das deutet für mich daraufhin, das Du es aus Deinem eigenen LAN über die DDNS-Adresse wieder auf Dein eigenes LAN zugreifen möchtest.
Wie bereits gesagt -> Das funktioniert mit dem Speedport nicht

Dann schreibst Du:

Daher jetzt nochmal zur Klarstellung ... Wo steht die DS und von wo aus wird versucht zuzugreifen ?

Die Ds steht bei mir zu Hause im Lan. Aber wenn jemand versucht von einem anderen Lan ( nicht in dem Lan wo die DS steht ) über den Browser am PC über meine DDNS darauf zu zugreifen kommt eine Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Aber auf den Smartphone Apps funktioniert es einwandfrei auch mit https.

Synbene

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Befindet sich zwischen dem LAN der DS und dem LAN aus dem zugegriffen werden soll noch das Internet (WAN) oder liegen beide LAN's als Subnet hinter dem Speedport ?

juli12345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Befindet sich zwischen dem LAN der DS und dem LAN aus dem zugegriffen werden soll noch das Internet (WAN) oder liegen beide LAN's als Subnet hinter dem Speedport ?
Könntest du das bitte ein bisschen ausführlicher erklären ich bin nicht so der Technikfraek was das angeht.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Sorry, also anders formuliert: Der Zugriff auf die DS gestaltet sich:

a) PC (Wohnung A) -> Router(z.B. Speedport) -> Internet -> Router(z.B. Speedport) -> DS (Wohnung B)
oder
b) PC (Wohnung A) -> Router(z.B. Speedport) -> DS (Wohnung A)

Sollte a) zutreffen, dann bitte weitere Infos zu Dienst auf den Zugegriffen werden soll inkl. Portweiterleitungen die bereits eingerichtet wurden.
Sollte b) zutreffen und es ist ein Speedport-Router, funktioniert es nicht.

juli12345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dei Smartphone-Apps greifen über andere Ports zu als ein Browser am PC.

- Welche Ports hast Du freigegeben im Router?
- Und auf was willst Du zugreifen (Login auf DSM, Photo, Music, ...)?

Siehe auch: http://www.synology.de/support/faq_show.php?q_id=299&lang=deu
Ich habe diese Ports freigegeben: 5000 TCP und 5001 TCP, und die beiden WebDav Ports 5005, 5006. Ich möchte auf das login DSM zugreifen.Also so wie wenn man mit dem Synology Assistenten im eigenen Lan auf den Anmeldescreen im Browser weitergeleitet wird.

juli12345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, also anders formuliert: Der Zugriff auf die DS gestaltet sich:

a) PC (Wohnung A) -> Router(z.B. Speedport) -> Internet -> Router(z.B. Speedport) -> DS (Wohnung B)
oder
b) PC (Wohnung A) -> Router(z.B. Speedport) -> DS (Wohnung A)

Sollte a) zutreffen, dann bitte weitere Infos zu Dienst auf den Zugegriffen werden soll inkl. Portweiterleitungen die bereits eingerichtet wurden.
Sollte b) zutreffen und es ist ein Speedport-Router, funktioniert es nicht.
Sorry, aber wie kann ich sehen, wie ich es habe ?

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Naja, nur Du kannst wissen, ob DS und PC in der gleichen Wohnung stehen (notfalls mal durch die Zimmer gehen ;) ).
Ich möchte zunächst ja nur mal wissen ob der Zugriff über das Internet erfolgt (aus einer anderen Wohnung/Strasse/Stadt/Kontinent) oder ob PC und DS in der gleichen Wohnung stehen.

juli12345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, nur Du kannst wissen, ob DS und PC in der gleichen Wohnung stehen (notfalls mal durch die Zimmer gehen ;) ).
Ich möchte zunächst ja nur mal wissen ob der Zugriff über das Internet erfolgt (aus einer anderen Wohnung/Strasse/Stadt/Kontinent) oder ob PC und DS in der gleichen Wohnung stehen.
Achso ;) Also mein PC und meine DS stehen im gleichen Lan. Ein Freund von mir hat ( in seinem Lan ) es mit den Handy Apps getestet, alles hat sehr gut funktioniert auch mit https. Aber wenn er die DDNS in den Browser am PC eingibt kommt da Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Sorry, aber jetzt sind wir wieder am Anfang "Dein LAN" und "sein LAN" hilft mir nicht weiter Das DEIN PC in DEINER Wohnung steht ist mir ja klar, aber es geht ausschliesslich um die Rechner von und auf welche zugegriffen werden soll. Ebenso die Formulierung "Handy Apps" Hier zählt einzig und allein die Verbindungsart WAN; UMTS oder ähnliches. Mag sein, das es an mir liegt, aber so kann ich nicht helfen.

juli12345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, aber jetzt sind wir wieder am Anfang "Dein LAN" und "sein LAN" hilft mir nicht weiter Das DEIN PC in DEINER Wohnung steht ist mir ja klar, aber es geht ausschliesslich um die Rechner von und auf welche zugegriffen werden soll. Ebenso die Formulierung "Handy Apps" Hier zählt einzig und allein die Verbindungsart WAN; UMTS oder ähnliches. Mag sein, das es an mir liegt, aber so kann ich nicht helfen.
Er hat über Wlan darauf zugreifen wollen. Und es soll über einen anderen Rechner außer meinem darauf zugegriffen werden.

juli12345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Er wollte über Wlan darauf zugreifen. Und es soll von anderen Rechnern außer mwinem auf die DS zugegriffen werden.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Er hat über Wlan darauf zugreifen wollen. Und es soll über einen anderen Rechner außer meinem darauf zugegriffen werden.
Nein so wird das nix. :mad:

Bitte beantworte doch mal meine Frage zum Standort ! Steht die DS in der gleichen Wohnung wie der PC von welchem aus darauf zugegriffen werden soll ???

juli12345

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein so wird das nix. :mad:

Bitte beantworte doch mal meine Frage zum Standort ! Steht die DS in der gleichen Wohnung wie der PC von welchem aus darauf zugegriffen werden soll ???
Nein. Die DS steht bei mir zu Hause und der Computer in einem anderen Haus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat