- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo miteinander,
Beim Browser-Streming spielt meine Video-Station die Filme
bei schnellen Bewegungs-Sequenzen für kurze Zeit verpixelet
und mit teils verschwommen Flächen dar. Es ist, als ob der Prozessor der Synology überfordert ist?
Kennt jemand dieses Darstellungs-Problem?
Kann man dies auf eine Art beheben oder kann es die DS218play einfach nicht besser?
Können andere Applikationen wie (Java 8, JDownloader oder eine für DTS-Tonspur die Videoausgabe in der Qualität beeinträchtigen?
Mein Modell: DS 218play
Verbunden: LAN-Heimnetzwerk (1 Gbit/s Leitung)
Internet: Glasfaser 1 Gbit/s Up/Download
Browser: Safari 11.0 / mit VLC-Plugin
Externe Applikationen: Java 8 Embed, JDownloader, App für DTS Tonspur-Wiedergabe
Infos zum Beispielfilm1:
Resolution: 1920x834
Video Codec: H264 - MPEG 4 AVC
Audio Codec: DTS Audio
Video-Bitrate: 8236.2 Kbps
Grösse: 6.33 Gigabyte
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich alle mkv-Filme neu encodieren muss
(richtiger Codec, Bitrate)? Falls ja, kann mir jemand irgendwelche Spezifikationen empfehlen?
Ich habe auf der Synology-Webseite nur eine grobe Empfehlung zur Bitrate gesehen in Bezug auf Internet-Geschwindigkeit (mehr auch nicht).
So wie ich verstanden habe, bewirbt Synology ein Echtzeit-Encoding.
Das bedeutet für mich, dass je nach Geschwindigkeit des Internets der Filme auf das passende Ausgabe-Medium encodiert wird? Verstehe ich diese Aussage richtig?
Beim Browser-Streming spielt meine Video-Station die Filme
bei schnellen Bewegungs-Sequenzen für kurze Zeit verpixelet
und mit teils verschwommen Flächen dar. Es ist, als ob der Prozessor der Synology überfordert ist?
Kennt jemand dieses Darstellungs-Problem?
Kann man dies auf eine Art beheben oder kann es die DS218play einfach nicht besser?
Können andere Applikationen wie (Java 8, JDownloader oder eine für DTS-Tonspur die Videoausgabe in der Qualität beeinträchtigen?
Mein Modell: DS 218play
Verbunden: LAN-Heimnetzwerk (1 Gbit/s Leitung)
Internet: Glasfaser 1 Gbit/s Up/Download
Browser: Safari 11.0 / mit VLC-Plugin
Externe Applikationen: Java 8 Embed, JDownloader, App für DTS Tonspur-Wiedergabe
Infos zum Beispielfilm1:
Resolution: 1920x834
Video Codec: H264 - MPEG 4 AVC
Audio Codec: DTS Audio
Video-Bitrate: 8236.2 Kbps
Grösse: 6.33 Gigabyte
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich alle mkv-Filme neu encodieren muss
(richtiger Codec, Bitrate)? Falls ja, kann mir jemand irgendwelche Spezifikationen empfehlen?
Ich habe auf der Synology-Webseite nur eine grobe Empfehlung zur Bitrate gesehen in Bezug auf Internet-Geschwindigkeit (mehr auch nicht).
So wie ich verstanden habe, bewirbt Synology ein Echtzeit-Encoding.
Das bedeutet für mich, dass je nach Geschwindigkeit des Internets der Filme auf das passende Ausgabe-Medium encodiert wird? Verstehe ich diese Aussage richtig?