Browser, Teamviewer, AnyDesk über Synology?

cluten09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich arbeite häufig an einem PC, der mit sehr wenig Rechten ausgestattet ist. Die Installation von AnyDesk oder Teamviewer ist mir hier zum Beispiel nicht gestattet. Ich kann allerdings über den Browser auf meine DS918+ zugreifen.
Daher würde ich gerne auf der Diskstation AnyDesk oder Teamviewer einsetzen um quasi über die Diskstation auf die PC zugreifen zu können, die ich gerne steuern würde....

Habt ihr eine Idee wie das möglich wäre? Gibt es alternativ einen Browser, welchen ich ausführen könnte? Die Internetnutzung hier sperrt z.B. sämtliche E-Mail Anbieter...

Vielen Dank im Voraus! :)

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
das kann kompliziert werden.
VMM, also den virtual Machine Manager installieren.
Drauf dann ein Betriebssystem deiner Wahl installieren, ein kleines Linux würde es tun, und drin gibt es Browser und der wird gehen.

Aber ob so was Spass machen wird bezweifle ich. Das wird alles seeehr langsam funktionieren denke ich. Dazu wäre noch etwas extra RAM für die DS wohl angebracht.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
P.S.
wahrscheinlich werden dir andere Kollegen hier empfehlen nur das zu tun mit deinem IT System was auch die Admins erlauben und nicht mit Tricks die Sicherheitsmechanismen auszuhebeln.
Kann rechtlich sehr problematisch werden.

• Like
Reaktionen: blurrrr und Renalto

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Nicht nur wahrscheinlich, sondern mit ziemlicher Sicherheit - Tips zum Thema "Wie verliere ich meinen Job am schnellsten" sind vermutlich eher unangebracht ;)

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Das ist doch nur ein TeamViewer-Host? Der TE möchte ja gerne seine DS als Gateway auf seinem PC zugreifen.
Mal so nebenbei: Es existiert von TeamViewer eine WebLogin-Variante... Damit kann der PC auch über den Browser gesteuert werden.
https://praxistipps.chip.de/teamviewer-im-browser-verwenden-so-gehts_97062
Ansonsten empfehle ich Guacamole als HTML5 Remotedesktop über Docker. Damit wird die RDP/VNC-Session in eine HTTP(S)-Session getunnelt. Der PC ist damit über den Browser steuerbar. Zu Guacamole existiert ein Beitrag im Forum.

• Like
Reaktionen: BestofCologne

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat