Brummen mit Terratec Aureon Dual USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Ich habe diesen USB Stick schon seit über einem Jahr im Einsatz, bisher immer an der DS110.

Jetzt habe ich seit ein paar Monaten die DS212 und wollte darüber eben Musik hören, aber ich habe ein permanentes Brummen in der Anlage.
OK, "Brummschleife dachte ich mir", steck ich also die Stereoanlage andersrum in die Steckdosenleiste, brachte aber auch nichts.

Selbst wenn ich die Synology komplett runterfahre brummt es immer noch.

Zudem kommt es mir vor als wenn die Musik jetzt wesentlich leiser wäre als früher.

Kann das evtl. jemand überprüfen/bestätigen?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
dreh doch mal den Stromstecker der DS

Itari

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Wenn du deinen TV auch an die Anlage angeschlossen hast, dann entferne doch mal testweise das Antennenkabel. Wenn es dann weg ist, liegt es am Antennenanschluss und du benötigst einen Mantelstromfilter, war bei mir damals auch so. Jetzt benutze ich ein optisches Kabel von der USB-Soundkarte zur Anlage und habe mit Brummen kein Problem mehr.

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15

Christian72D

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15

escobaner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solange Du zwei Geräte verbindest welche ein eigenes Netzteil haben, ist die Chance sehr groß sich damit eine Brummschleife einzuhandeln.
Ohne galvanische Trennung wirst Du kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Also Mantelstromfilter wäre einen Versuch wert, ansonsten nichts geht in dem Bereich über Toslink. Wenn der Mantelstromfilter nichts bringt, würde ich mich von dem Gedanken verabschieden, sorry !

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
14
Suche mal im Web z.B. mit G****e nach "massetrennfilter", da bekommst einige angezeigt. Dort sind kleine NF-Übertrager verbaut, die die Anschlüsse galvanisch trennen. Such dir einen mit den passenden Anschlüssen heraus und probiere es aus. Ich gebe dir aber darauf keine Garantie, dass dies dein Problem löst, ein Versuch ist es allemal Wert und die Dinger kosten nicht die Welt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat