BT Sync zieht sich konstant 80% Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balgenbruder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Vorab ich bin kein Syno Nerd sondern Normal User.
Ich habe das Problem dass seit dem letzten Update von BT Sync der Speicherbedarf konstant im Bereich 75-85% pendelt.
Stoppe ich die App dann geht es sofort zurueck auf 16%.
Hat noch jemand dieses Problem?
Bzw. wie kann Abhilfe geschaffen werden.
App deinstallieren und neu installieren?
Derzeit schalte ich sie aus und nur abends an, aber das ist ja nicht der Sinn von Sync.

Danke im voraus fuer Eure Antworten.

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
- Und was ist so schlimm daran, dass der Speicher genutzt wird? Dazu ist der nun mal da...
- Absolute Zahlen sind hier wenige hilfreich. Wie war denn die Auslastung vor den Update?
- Das ist ein sehr spezifischer BT Sync Thema, von daher solltest Du eher an deren Support wenden.

Balgenbruder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn sich eine Anwendung 70% des Speichers zieht und gerade mal 250MB uebrig sind, dann bin ich mir nicht wirklich sicher ob dies nicht das System per se langsamer macht, da weniger fuer file cache etc. zur Verfuegung steht.
Mein Problem derzeit sind die Zugriffszeiten.
Mit einem sehr schnellen Apple Rechner und per Gigabit Ethernet verknuepft dauert es gefuehlte Ewigkeiten bis die Subfolder auftauchen und die Inhalte angezeigt werden, der Datentransfer selber ist in Ordnung.

Sei's drum ich steige auf eine groessere Syno um mit insgesamt 6GB Speicher dann duerfte das Problem geloest sein.
Vielen Dank fuer die hilfreiche Antwort!!

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.101
Du kannst aber auch in der 412+ den Hauptspeicher auf m.W. bis zu 4GB aufrüsten.

Balgenbruder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das waere toll, wie geht das?
Kannst du mir bitte ein Link schicken?
Ich hatte eigentlich die Syno 1515+ im Visier.
Ich wollte eine SSD die ich uebrig habe als Cache nutzen.
Wenn ich umziehen wuerde kann ich dann die 4 Platten einfach umstecken und dann spaeter den Cache dazu?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.101
Einfach umstecken nicht ganz - schau Dir einmal das Migrationstutorial von Synology an.

Wegen des RAMs musst Du 'mal suchen - vielleicht gibt es auch ein Videotutorial auf Youtube. Auf jeden Fall ist ein SODIMM-Sockel auf dem Mainboard, in dem im Auslieferungszustand der Standard-RAM-Riegel steckt. Diesen kannst Du durch einen passenden 4GB Riegel ersetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat