- Punkte für Reaktionen
- 1.143
Gerade mache ich für mich eine Uebung, ist also noch keine Ernstfall.
Versuche, wie es wäre, wenn ich etwas aus meiner 218plus mit Btrfs Volume etwas mit Hilfe eines PC auslesen sollte.
Habe hier also ein Linux. Dann habe ich versucht die Anleitung von Syno zu befolgen, allerdings meint diese ich muss alle disk anschliessen(?)
Ich habe aber nur Notebook mit einem USB Adapter.
Eine ext4 Disk aus einer andren DS kann ich mit dem Diskinternals Linuxreader lesen, kein Problem.
Mit dem Linux-Distro habe ich die Platte mit Gaparted gefunden, die Daten Partition heisst hier sdc5.
alles unter sudo -i
Habe mdadm installiert.
Bei dem Schritt der Anleitung: mdadm -Asf && vgchange -ay
gibt es nichts zu sehen
mount point zuerst von Hand erstellt, unter /media/syno
beim Versuch zu mounten, erhalte ich unbekannter Dateisystemtyp linux-raid-member
kann man denn einzelne Partition nicht mounten?
Versuche, wie es wäre, wenn ich etwas aus meiner 218plus mit Btrfs Volume etwas mit Hilfe eines PC auslesen sollte.
Habe hier also ein Linux. Dann habe ich versucht die Anleitung von Syno zu befolgen, allerdings meint diese ich muss alle disk anschliessen(?)
Ich habe aber nur Notebook mit einem USB Adapter.
Eine ext4 Disk aus einer andren DS kann ich mit dem Diskinternals Linuxreader lesen, kein Problem.
Mit dem Linux-Distro habe ich die Platte mit Gaparted gefunden, die Daten Partition heisst hier sdc5.
alles unter sudo -i
Habe mdadm installiert.
Bei dem Schritt der Anleitung: mdadm -Asf && vgchange -ay
gibt es nichts zu sehen
mount point zuerst von Hand erstellt, unter /media/syno
beim Versuch zu mounten, erhalte ich unbekannter Dateisystemtyp linux-raid-member
kann man denn einzelne Partition nicht mounten?