BTSync: @eaDir ignore will nicht…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

hier nutzen ja ein paar BTSync und ihr habt euch bestimmt auch mit den @eaDir Ordnern rumschlagen dürfen. Habt ihr es hinbekommen die zu ignorieren? Bei mir will es einfach nicht…

In der IgnoreList aufm Server hab ich @eaDir, @ea* ?ea* und ?eaDir versucht, wenn ich das richtig stehe ignoriert BTSync dann auch den Inhalt des Ordners - nicht aber den Ordner selber… *grmpf* Aus den Englischen Foren verstehe ich das so, dass Ordner ignorieren durchaus geht…

Um BTSync nutzen zu können muss der weg, ich hab keine Lust mir von "den Benutzern" da irgendwas Schrotten zu lassen…

Danke & VG jugi

edit: ich hab keinen schimmer wieso, aber jetzt nach 3. mal dienst neustarten und anlegen eines zweiten testordners gehts plötzlich auch im ersten ordner… vorheriges mehrfaches trennen und löschen (auf clientseite) brachte nix o_O

Zuletzt bearbeitet:

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605
Hast du schon einmal @eaDir/ oder /@eaDir probiert?

Gruß
luddi

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du schon einmal @eaDir/ probiert?

Ja, aber das dürfte eigentlich auch eh nicht funktionieren bzw das wäre genau der befehl für "ignoriere alles innerhalb des ordners - aber nicht den ordner selber" - jedenfalls wenn sich die config da an unix-regeln hält…

aber wie im edit auch gerade schon geschrieben: nach anlegen eines weiteren testordners scheint es pltötzlich auch im ersten zu funktionieren, anscheinend liest btsync die config files nicht bei jedem start neu ein?!

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605
[...] jedenfalls wenn sich die config da an unix-regeln hält…
Also ich weiß nicht was genau du damit sagen möchtest, aber ich verwende exakt diese Syntax bei unterschiedlichen ignore lists auf Unix (wie z.B. bei rsync --exclude-from=file). Und da funktioniert es wie gewünscht dass das gesamte Verzeichnis ignoriert wird egal auf welcher Verzeichnisebene er auch vorkommt.

Gruß
luddi

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mir war so, dass "ordner/" in solchen fällen soviel heisst wie "ordner/*". kann aber auch sein, dass ich mich da irre. vermutlich irre ich mich. :?

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
605
Aber du hast es jetzt mit dem Neustart des Serverdienstes hinbekommen. Ich gehe auch davon aus dass die config nur beim Start eingelesen wird, ist jedenfalls plausibel.

Gruß
luddi

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es scheint am Ende übrigens so gewesen zu sein, dass das "@" zeichen das ganze durcheinandergebracht hat. Also die @eaDir Ordner am besten über "?eaDir" ausschließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat