Bug des Monats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Eine schwarze 2plattige DiskStation ist zum Starbug des Monats in der CHIP 2011/01 Seite 148 avanciert. Das ist schon sehr sehr bemerkenswert, denn es ist wohl die erste NAS in der Zeitschrift CHIP, der soviel Aufmerksamkeit zu Teil wurde.

Ursache war wohl ein Firmware-Upgrade, welches sich nicht perfekt eingerichtet hatte und deswegen einem User (ich nenne hier nicht den Namen) viel Kummer bereitet hatte. Die Heilung erfolgte durch mehrmaliges Resetten und Einspielen der Firmware. Das erinnerte mich ein wenig an meine DSM3.0-Upgrade-Versuche ... Leider wurde keine wirkliche Ursachenerklärung geliefert. Aber der Fehler wurde geheilt, so dass die DS nun klaglos wieder läuft.

Der Tipp für diese Heilungsmaßnahme grassiert natürlich auch hier im Forum in einer etwas radikaleren Form: die DS ohne Platte starten und dann die Platte ins laufende System einbauen ... wurde - glaube ich - mal im internationalen Forum von einem Synology-Mitarbeiter mal gepostet.

An die CHIP-Laborratten: Ich finde es gut, dass wir unsere DSen auch bei euch im CHIP-Labor reparieren lassen können und dass ihr da nicht gekniffen habt. Respekt! :)

Itari

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi itari

2011 / 1 ????

Chip, die Redaktion die Übermorgen schon die Themen von Damals hat?

nunja.... :rolleyes:

Grüße
p.s. als c't leser der ersten Stunde kann man da natürlich nur ein süffisantes lächeln aufsetzen... Chip.... pööööh..... ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die c't war mal ein Elektronik-Schrauber-Heftchen ... schau dir einfach die Hefte um 1980 an. Die CHIP war ja mal eine Schwester-Zeitschrift der weltweit renomierten BYTE und hatte vor 1980 mehr in Sachen Computerei drauf als alle anderen Publikationen ...

Man mag da unterschiedlicher Meinung sein, aber es kann gar nicht genug verschiedene Formate in Sachen Computerpublikationen geben ... nur die Bescheidenheit sollten alle erlernen ... nicht immer gleich die ganze Welt auf 3 Seiten erklären wollen.

Itari

Zuletzt bearbeitet:

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

bis vor ein paar Jahren hatte ich noch alle Hefte, von Heft eins ab. Aber bei unserem letzten Umzug hab ich mir gesagt: Heftarchiv auf Platte ist deutlich leichter zu bewegen..... ;)

Grüße
Jörg

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, es ging alles so schnell :rolleyes:
Und ich wollte auch nicht gefühlte 4 Doppelzentner Papier einpacken und verschicken. Also es ist das geworden, was es war, Altpapier. Obwohl die ersten 3 oder 4 Hefte hab ich glaub ich, müssten eigentlich noch irgendwo, nee, ich glaub die sind auch weg :D

Jaja Kulturbanause, ich weiß....

Grüße

p.s. ist aber auch schon 10 Jahre her mit dem Umzug....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat