C2 Sicherung bricht mit Fehlermeldung "Speicher voll" ab, obwohl noch genug Speicher vorhanden ist.

Donnerdackel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2020
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ein C2-Abo mit 300 GB. Darauf habe ich mittels Hyper Backup Ordner gesichert, die ca. 274 GB groß sind und die ihre Größe nicht ändern, darum heißt die Sicherung auch "Archiv." Das hat auch bisher immer funktioniert, vor ein paar Tagen wurde die Sicherung jedoch pausiert, weil angeblich nicht genug Speicherplatz vorhanden wäre. Die Weboberfläche von C2 zeigte mir jedoch freien Speicher von über 25 GB an.
Ich habe dann versucht, die Sicherung neu zu synchronisieren, was jedoch keinen Erfolg brachte. Daraufhin habe ich die Sicherung in Hyper Backup gelöscht und auch in der C2-Weboberfläche, so daß mir anschließend wieder die vollen 300 GB freier Speicher angezeigt wurden.
Dann habe ich die Sicherung neu erstellt und gestartet, jedoch erst einmal nicht mit allen Ordnern, so dass vorerst nur etwa 180 GB gesichert werden sollten. Nach einer Weile brach der Vorgang jedoch ab bzw. wurde pausiert, wieder, weil angeblich nicht genug freier Speicher vorhanden wäre. Der gebuchte Speicher wäre laut E-Mail zu 146,4 % belegt, was aber wie gesagt nicht sein kann. Die Weboberfläche zeigt mir nun an, dass 300 von 300 GB frei wären, und die Sicherungsaufgabe "Archiv" 0 Byte groß wäre, der prozentuale Wert wird kryptisch angezeigt ("NaN%").
Es handelt sich um ganz normale Datenordner, also keine Snapshots oder ähnliches, was im Hintergrund mehr Speicher als angezeigt verbrauchen könnte.
Weitere Sicherungsaufgaben werden auf diesem Speicher nicht abgelegt.
Leider habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, mit Synology in Kontakt zu treten, nur die FAQ und das englischsprachige Forum werden unter "Support" angeboten.
Weiß jemand von euch einen Lösungsansatz? Vielen Dank im Voraus.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.544
Punkte für Reaktionen
850
Punkte
174
Mach einfach ein Ticket auf ...
 

Donnerdackel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2020
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo RichardB, Danke für deine schnelle Antwort. Leider habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, mit Synology in Kontakt zu treten, nur die FAQ und das englischsprachige Forum werden unter "Support" angeboten.
...soll heißen, ich finde den Eingang nicht, wo ich das Ticket denn aufmachen könnte.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
298
Punkte
109
Da du C2 nutzt, hasst du auch einen Synology Account. Darüber kannst du ein Ticket einstellen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.402
Punkte
468
Ich meine, das Thema gab's kürzlich schon mal :unsure: Hast du mal gesucht?
 

Donnerdackel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2020
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Ja, habe ich. Aber die gefundenen Themen bezogen sich entweder nicht auf C2 oder die Probleme hatten ihre Ursache in einer unerwartet "aufgeblähten" Quelle.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!