Caldav lässt keine Verbindung nach Neustart zu

EGOiST

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DS415+
DSM 6.2.3-25426 Update 2

Hallo zusammen,
folgende Problematik:
Ich habe meine Synology vor 2 Monaten komplett neu eingerichtet, weil ich das Problem hatte, nach einem Neustart nicht mehr auf die Caldavfreigabe (Den Kalender zu kommen)
Jetzt habe ich eben wieder neugestartet und es geht wieder nicht. (Ja es war der erste Neustart nach de Neuinstallation).
Aber der Pfad undso hat sich ja nicht geändert.


Wenn ich den Calender öffne und sage Caldav und ich copy paste den link in mein Firefoxfenster kommt:
https:/*********.me:4101/caldav/admin

Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.​



Was kann bei einem Neustart denn passieren dass das nicht mehr klappt?
Ich will nicht wieder alle Geräte neu einrichten müssen.
Kennt jemand die Problematik?
 

Fusion

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Benutzt du das Paket "Calendar" oder den webDAV Server für calDAV?

Die Sync URLs lassen sich nicht (unbedingt) im Browser öffnen.
Der Calendar selbst sollte ja via DSM aufrufbar sein, oder falls du einen benutzerdefinierten Port vergeben hast via
https://nas-ip:<port> oder https://nas-name:<port>

Zugegeben bei Aufruf von /caldav/<benutzername> sollte eine Benutzer/Passwortabfrage kommen und dann die Info-Seite "GET requests on collections are only supported for calendars."

Also erst mal schauen, ob es ein IP <> Namen Problem ist, dann weiter...

Und noch ein Hinweis:
Administrative Nutzer sollten für eben das verwendet werden > administrative Aufgaben.
Für sein tägliche Arbeit sollte man nur eingeschränkte Benutzer benutzen
 

EGOiST

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Erstmal danke für deine schnelle Antwort

Ich benutze das Paket "Calender".
Webdav ist aktiviert aber mit anderen Ports.
Die SyncURL lässt sich, wenn eine Verbindung möglich ist aufrufen. (Benutzername und Passwort werden abgefragt)
Die CalenderApp selbst lässt sich öffnen.

Die Caldavabfrage mit lokalerip geht ebenfalss ins Leere.

Ich habe auch einen CardDav installiert - der sollte aber nichts damit zutun haben. Nutzt auch andere Ports und funktioniert
 

Fusion

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Der Port wird über Systemsteuerung > Anwendungsportal so definiert?
Oder wie ist dein Setup genau?

Je nach Setup wäre damit (Aufruf via lokaler IP) ein DNS Problem oder NAT-Loopback Problem ausgeschlossen.

Dann noch die Frage "Neuinstallation". Das bezog sich auf den gesamten DSM samt aller Pakete?
Hast du dann Daten aus Backups wieder eingespielt oder z.B. nur die Kalender neu importiert von Clients oder .ics Backups?
Andernfalls würde das dem Anspruch "Neu" zuwider laufen.
 

EGOiST

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Der Port wird über
Systemeinstellung -> Netzwerk -> DSMEinstellung -> DSM-Ports definiert.
(Gehe ich von aus; weil das der Port ist, den Calender unter CalDav-Konto vorschlägt)

DNS & NAT ist ausgeschlossen, ja.

Neuinstallation war alles neu installiert Nur Calender-Einträge importiert.
Also ist schon Neu Neu Neu :b
 

EGOiST

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Wenn ich im Anwendungsportal einen Port für zB. Calender setzten will kommt jedes mal "Operation fehlgeschlagen".
 

Fusion

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Welchen willst du setzen? Eventuell ist dieser anderweitig schon blockiert.

Ansonsten mal Ticket bei Synology aufmachen.
Hab jedenfalls spontan keine Idee wo man auf der Konsole etc noch graben kann.
 

EGOiST

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Hab natürlich verschiedene Ports versucht.
Hab jetzt ein Ticket bei Syno auf :)
 

EGOiST

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Thank you for the reply.


After checking your system, the problem is because the system failed to get nginx mode.


I have restarted the nginx service for you


service startet wohl nach dem neusten Update nicht mit :x
 


 

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