calDAV -> Mailstation, mit Plugin synchron halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tanka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
im Zuge des "Unterwegs-alle-Daten-dabe-haben-müssen" wollte ich mal nach Erfahrungen bezüglich folgender Thematik fragen:
Gibt es ein Möglichkeit, meine Mailstation Kontakte mit meinem Android-Gerät sowie mit Thunderbird/Lightning zu synchronisieren?

Folgende Ideen hatte ich bisher:
- Mit CalDAV ist es ja scheinbar schon möglich (http://www.synology-wiki.de/index.php/CalDAV) aber wie kann ich dann von Roundcube darauf zugreifen?
- Eventuell lässt sich das ja mit einem Plugin lösen (http://trac.roundcube.net/wiki/Plugin_Repository). Lassen sich diese Plugins ohne weiters auf der DS in Gang setzen?

VG

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenn es um Kontakte geht dann eher CardDAV ;-)
Um RC das beizubringen wäre mir nichts bekannt was gratis wäre. Ich kenne nur My Roundcube als Hersteller und die wollen Kohle sowohl für CalDAV als auch CardDAV. Ich hatte diese mal für einen unseren Kunden getestet, hatte aber mit aktuellsten RC-Versionen ganz hässliche Fehler. Allerdings ist die RC Version von Synology ja etwas älter. Gut möglich, dass die Plugins damit besser laufen.
Grundsätzich sollten sich RC-Plugins aber auch in die Syno Version einbinden lassen. Kann einfach sein, dass die Konfig dafür ein Update seitens Synology nicht überlebt. Aber dafür gibt es ja Backups :)
Ansonsten kannst du dir ja auch mal Zarafa auf der DS angucken. Sollte eigentlich Kalender/Adressbuch haben

tanka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, vielen Dank.
Werde mir vll. mal Zarafa anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat