Caldav Probleme mit Outlook

Armin L.

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich nutze schon sehr lange die Synology kalender synchronisation mit Outlook 2019 und meinen zwei Windows 10 Rechner (local).
Nach der Neu Installation des einen Win 10 Rechners habe ich Probleme mit dem Zugriff auf die NAS.

Obwohl ich dieselben Einstellungen wie mit dem funktionierenden Rechner auch bei meinem neu Installierten Rechner eingerichtet habe, funktioniert dieser leider nicht.
Mir wird immer angezeigt: Please log in for Access to this System, Error Code 401.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch laüft?
 

schoemoe

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2014
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Ist die IP des neuen Rechners in der Firewall auf dem NAS freigegeben?
 

Armin L.

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja ist freigegegeben, habe zum Test auch mal die Firewall deaktiviert.
 

schoemoe

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2014
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Anpingen kannst Du das NAS auch? Kommst Du von dem neuen Rechner generell auf das NAS?
 

Armin L.

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Anpingen kann ich sie mit dem neuen Rechner, auch Netzlaufwerk verbinden klappt?
 

schoemoe

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2014
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Blöde Frage: Kann Outlook eigentlich von sich aus CalDav? Da braucht es doch eine Erweiterung, meine ich mich zu erinnern.
 

Armin L.

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Beim anderen Rechner klappt es auch, von einer Erweiterung weiß ich nichts.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.128
Punkte für Reaktionen
588
Punkte
194
Outlook kann ohne den zB CalDavSynchronizer niemals CalDav oder CardDav!
Wenn das früher ging muss auch ein entsprechendes Tool installiert worden sein.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Armin L.

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte ntürlich CalDavSynchronizer
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.128
Punkte für Reaktionen
588
Punkte
194
dann exportiere die Einstellungen von dem Rechner der läuft in den anderen PC
 

Armin L.

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hab die Lösung gefunden, bzw. hat es sich wie von selbst erledigt:)
Hab jetzt beim neuen Rechner Office 2019 deinstalliert und neuinstalliert und siehe da jetzt geht es?

Ich Danke euch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schoemoe


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat