Caldav Server (Synology) für iOS & Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kannschonsein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geräte:

- iMac
- MacBook
- iPad
- iPhone
- Synology NAS

Ich möchte mir mehrere Kalender einrichten, wo alle Familienmitglieder schreib/lese Rechte haben. Eigentlich wäre iHub Basic ( http://www.novamedia.de/de/mac-ihub-basic.html ) perfekt, nur leider muss der iMac immer laufen.
Fällt also weg.

Mein Wunsch ist das der CalDav Server auf meiner Synology NAS läuft.
Wir möchten nur im LAN darauf zugreifen.
Also fällt MobileMe, Google etc weg.

Wühl mich schon lange durch das Thema, leider ohne grossen Erfolg.
Gibt es da wirklich keine Lösung?

Kannschonsein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja danke. Ich hab es mir angeschaut. Übersteigt aber meine Fähigkeiten beim Mac um weiten...

Unglaublich das es keine einfacher Lösung gibt...Es stehen doch sicher viele Mac & Synology Kisten rum...erstaunt mich das es nichts gibt...:(

Sieht ganz danach aus das ich mir iHub Basic zulege, der Mac anstatt der Synology ist dann halt der Server...shit happens...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Unglaublich das es keine einfacher Lösung gibt...Es stehen doch sicher viele Mac & Synology Kisten rum...erstaunt mich das es nichts gibt...:(

Es gibt unglaublich viele Leute, die damit ihr Geld verdienen (wollen) ...

Itari

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
bin jetzt etwas zu müde zum suchen, aber gibts echt keinen freien CalDAV Server der das leisten kann?

Werde mich demnächst wohl mal genauer damit beschäftigen, will sowas nämlich evtl. auch. MobileMe und damit das zukünftige iCloud können nämlich seit kurzem nicht mehr mit z.B. Sunbird bzw. Lightning (FF Addon) gesyncht werden, was mir ziemlich auf den Sack geht. Da muss also irgendwann wohl der eigene CalDAV Server her. Was mir daran aber grundsätzlich nicht gefäll ist, dass es nicht sein kann, dass der nicht zu erreichen ist.

Ich warte noch immer auf eine eventuell neue, stromsparendere 2-bay Synology NAS mit x86 chip (zwecks weit größerem Software-Support) um solche Späße draufzupacken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat