Hallo,
ich habe hier folgendes Szenario:
Mehrere PCs unterschiedlicher OS befinden sich im Netzwerk, zusammen mit der DS-411+II (FW: DS 3.2-1955). Auf allen PCs befindet sich Thunderbird (V 9.0.0.1) und das Addon Lightning (V. 1.1).
Webcal und CalDAV ist eingerichtet, die entsprechenden Ordner sind erstellt. Heute dann folgendes Problem:
Es wird an unterschiedlichen PCs ein Eintrag im gemeinsamen Kalender gemacht. Dieser Steht auch für eine gewisse Zeit an dem PC "lokal", wird auch auf die DS übertragen bzw das Protokoll zeigt das hochladen der*.ics Datei auch an, nur wird es nicht bei den anderen Clients dargestellt. Nach dem neustarten des PCs, der den EIntrag erzeugt hat, ist auch hie rder Termin nicht mehr drin gelistet. (auf der DS im Ordner schon).
Wo kommt dieser Bug her und wie kann ich Ihn beheben. Bei keinem System erscheint kein Fehler und der Cache ist auch nicht aktiviert.
Dazu kam dann noch folgendes: Einige Einträge, die vorher sichbar waren sind nun bei allen Clients nicht mehr zu sehen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schomal für die Hilfe.
Viele Grüße
Marvin
ich habe hier folgendes Szenario:
Mehrere PCs unterschiedlicher OS befinden sich im Netzwerk, zusammen mit der DS-411+II (FW: DS 3.2-1955). Auf allen PCs befindet sich Thunderbird (V 9.0.0.1) und das Addon Lightning (V. 1.1).
Webcal und CalDAV ist eingerichtet, die entsprechenden Ordner sind erstellt. Heute dann folgendes Problem:
Es wird an unterschiedlichen PCs ein Eintrag im gemeinsamen Kalender gemacht. Dieser Steht auch für eine gewisse Zeit an dem PC "lokal", wird auch auf die DS übertragen bzw das Protokoll zeigt das hochladen der*.ics Datei auch an, nur wird es nicht bei den anderen Clients dargestellt. Nach dem neustarten des PCs, der den EIntrag erzeugt hat, ist auch hie rder Termin nicht mehr drin gelistet. (auf der DS im Ordner schon).
Wo kommt dieser Bug her und wie kann ich Ihn beheben. Bei keinem System erscheint kein Fehler und der Cache ist auch nicht aktiviert.
Dazu kam dann noch folgendes: Einige Einträge, die vorher sichbar waren sind nun bei allen Clients nicht mehr zu sehen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schomal für die Hilfe.
Viele Grüße
Marvin