Calendar 2.5.0 importiert Kontaktinformationen von Contacts

wired2051

Benutzer
Seit dem letzten Update von Calender auf v2.5.0 werde ich aufgefordert, dem Import von Kontaktinformationen zuzustimmen. Inwieweit werden Einladungs-Mails dadurch verbessert? Und was kann CalDAV danach besser?

Wo finde ich entsprechende Informationen?

Danke, den Link kannte ich schon, fand die Anmerkungen (Nach der Aktualisierung auf Calendar 2.5.0) aber nicht hilfreich.

Da ich Ereigniseinladungen nicht nutze (nicht mal genau weiss, was das sein soll), könnte ich die Zustimmung ja verweigern, geht aber offenbar nicht (OK / vielleicht später)

Immerhin muss sich offenbar nur Admin darum kümmer.

Wie der Name schon sagt, kannst du andere zu deinem Ereignis einladen, die dannzu oder absagen können und bei Zusage das Ereignis in ihrem Kalender haben.

Das hat was mit der Freischaltung der API für die Office Suite und zugehörige Apps zu tun. Hier lassen sich jetzt direkte Verbindungen per API auch zu Drittsoftware herstellen.
Synology hat dazu eine Bedarfsabfrage an seine Nutzer verschickt, die nach Beantwortung eine Freischaltung zu den entsprechenden FAQ Seiten beinhaltet.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat