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Calendar - Angelegte Kalender sind "verschwunden" und Moments geht nicht mehr
Hi,
Wenn ich einen Kalender mit der App Calendar anlege und freigebe, funktioniert das im ersten Schritt. Danach kann ich von verschiedenen Geraeten (z.B. mit Thunderbird) ueber Caldav zugreifen, Termine anlegen und loeschen.
So weit so gut.
Wenn ich mich das naechste Mal die App ueber den Browser (Firefox oder Chromium) zugreife, werden KEINE Kalender angezeigt. Im Pull-Down Menue funktioniert der Punkt "Einstellungen" nicht mehr, neue Kalender lassen sich jedoch anlegen - danach das gleiche Spiel.
Die angelegten, in der App verschwundenen Kalender, sind jedoch ueber die Caldav-Schnittstelle weiter voll funktionsfähig. Hat jemand eine Idee, wie ich auch ueber die Synology App wieder an die Kalender komme? Neuinstallation mit Loeschen aller vorhandenen Kalender habe ich schon ausprobiert.
Darueber hinaus funktioniert auch die App Moments nicht mehr. Hier wird die Fehlermedung "Unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut." angezeigt.
Ich selbst tippe auf ein Problem in der zugrunde liegenden Datenbank, habe aber keine Idee, wie ich die neu installieren kann.
Drive, Photo-, Audio-, Video-Station laufen ohne Probleme.
Ich benutze das aktuelle DSM auf einer DS 214+
Hat jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank im voraus.
tori
Hi,
Wenn ich einen Kalender mit der App Calendar anlege und freigebe, funktioniert das im ersten Schritt. Danach kann ich von verschiedenen Geraeten (z.B. mit Thunderbird) ueber Caldav zugreifen, Termine anlegen und loeschen.
So weit so gut.
Wenn ich mich das naechste Mal die App ueber den Browser (Firefox oder Chromium) zugreife, werden KEINE Kalender angezeigt. Im Pull-Down Menue funktioniert der Punkt "Einstellungen" nicht mehr, neue Kalender lassen sich jedoch anlegen - danach das gleiche Spiel.
Die angelegten, in der App verschwundenen Kalender, sind jedoch ueber die Caldav-Schnittstelle weiter voll funktionsfähig. Hat jemand eine Idee, wie ich auch ueber die Synology App wieder an die Kalender komme? Neuinstallation mit Loeschen aller vorhandenen Kalender habe ich schon ausprobiert.
Darueber hinaus funktioniert auch die App Moments nicht mehr. Hier wird die Fehlermedung "Unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut." angezeigt.
Ich selbst tippe auf ein Problem in der zugrunde liegenden Datenbank, habe aber keine Idee, wie ich die neu installieren kann.
Drive, Photo-, Audio-, Video-Station laufen ohne Probleme.
Ich benutze das aktuelle DSM auf einer DS 214+
Hat jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank im voraus.
tori