Nachdem Calendar für mich seit Wochen einwandfrei funktioniert hat, wollte ich nun auch für meine Frau unter ihrem Usernamen diese Funktion nutzen. Dazu ein gegenseitiges Sharing und fertig - dachte ich jedenfalls.
Seitdem ich Calendar also für einen zusätzlichen User nutze, ist der Zugriff über den Browser dermaßen langsam geworden, dass es unter Umständen bis zu 30 Minuten (!) dauert bis sich ein Kalender Stück für Stück aufgebaut hat. In diesem Zeitraum kommt auch mehrfach die Fehlermeldung des Browsers "Die Webseite reagiert nicht, wollen Sie abbrechen oder warten" und wenn es dann nach endloser Warterei doch mal geklappt hat, friert bei der kleinsten Aktion (einen Monat vorblättern, Kalendermenü aufrufen, ...) alles sofort wieder ein.
Dieser Zustand betrifft dann nicht nur das Fenster des Browsers in dem Calendar ausgeführt wird, auch das Hauptfenster der DS ist dann "tot" und es lassen sich keine weiteren Aktionen durchführen. Alle anderen parallelen Fenster sind davon nicht betroffen, deshalb denke ich auch dass die Verbindung zu meinem Laptop nicht das Problem ist. Wenn ich den Browser schließe und neu starte um wieder Zugriff auf die DS zu erhalten, läuft alles prima - bis ich Calendar starte und alles wieder einfriert ...
Zuerst dachte ich es stünde Einiges an Synchronisationsarbeit an und sowas dauert schon mal und blockiert Rechenleistung. Aber der nächste Morgen und zwei Neustarts haben auch nichts gebracht.
Irgendjemand eine Idee?
Danke und Gruß
Seitdem ich Calendar also für einen zusätzlichen User nutze, ist der Zugriff über den Browser dermaßen langsam geworden, dass es unter Umständen bis zu 30 Minuten (!) dauert bis sich ein Kalender Stück für Stück aufgebaut hat. In diesem Zeitraum kommt auch mehrfach die Fehlermeldung des Browsers "Die Webseite reagiert nicht, wollen Sie abbrechen oder warten" und wenn es dann nach endloser Warterei doch mal geklappt hat, friert bei der kleinsten Aktion (einen Monat vorblättern, Kalendermenü aufrufen, ...) alles sofort wieder ein.
Dieser Zustand betrifft dann nicht nur das Fenster des Browsers in dem Calendar ausgeführt wird, auch das Hauptfenster der DS ist dann "tot" und es lassen sich keine weiteren Aktionen durchführen. Alle anderen parallelen Fenster sind davon nicht betroffen, deshalb denke ich auch dass die Verbindung zu meinem Laptop nicht das Problem ist. Wenn ich den Browser schließe und neu starte um wieder Zugriff auf die DS zu erhalten, läuft alles prima - bis ich Calendar starte und alles wieder einfriert ...
Zuerst dachte ich es stünde Einiges an Synchronisationsarbeit an und sowas dauert schon mal und blockiert Rechenleistung. Aber der nächste Morgen und zwei Neustarts haben auch nichts gebracht.
Irgendjemand eine Idee?
Danke und Gruß