Calendar: "Datenbankvorgang fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich an den technischen Support" ??? !!!

Starszy

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Hallo Zusammen!

Habe vier Kalender und eine ToDo-Liste im Synology-Calendar, synchronisiert mit 2 x Thunderbird und ein Smartphone über DavX5.

Plötzlich kommen Fehler im DavX5: "HTTP-Serverfehler - HTTP 500", und die ToDo-Liste synchronisiert nicht mehr.
Kalender gehen scheinbar.

Rufe ich die Calendar-Funktion in der Synology auf, erscheint die o.a. Fehlermeldung mit der Schaltfläche "Neu laden", und ich komme nicht weiter :(
Nach "Neu laden" kommt die gleiche Meldung.

Syno neu gestartet habe ich natürlich ;)

Hat da jemand eine Idee, wie ich weiter komme?
 

Rotbart

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Wenn möglich würde ich einfach das letzte Backup vom Kalender einspielen, klingt nach einer kaputten Datenbank.
 

Starszy

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Jo, habe hier ein Hyper-Backup vom 15.06..

Da sich in Kalender und Aufgaben einiges getan hat, hoffe ich, dass beim Synchronisieren mit TB meine aktuellen Daten die alten Daten überschreiben ...
 
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Starszy

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So, gemacht - und geht nur zur Hälfte :confused:

TB und Smartphone über DavX5 gehen wieder, aber bei Start der Kalenderfunktion in der Synology kommt immer noch die o.a. Fehlermeldung.

HyperBackup hat laut Meldung erfolgreich die App und die Daten wiederhergestellt.
Merkwürdigerweise ist die installierte Version aber vom 27.08. und nicht die Ältere von vor dem 15.06.
D.h. Hyperbackup hat die App nicht überschrieben.

Kann ich denn die Calendar-App einfach deinstallieren und über Hyperbackup zurückspielen ohne meine gesamte Syncronisation der Smartphones über DavX5 und TB's mühsam neu einrichten zu müssen?
 

Starszy

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So, habe mich tatsächlich an den Support gewendet: die haben per Fernzugriff die Datenbank repariert, wollten mir aber nicht verraten, wie ich das bei Bedarf selber machen könnte.
 
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