Calender mit anderen Usern teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doomi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe die Synology App Calendar installiert und mir einen Testkalender eingerichtet, ich habe diesen auch bei Thunderbird eingerichtet und der Kalender sxncronisiert sich dort auch automatisch. Wo verwalte ich eigentlich die Nutzer des Calenders, ich möchte das auch User ohne Adminrechte diesen Calender bearbeiten können.

VG

Doomi

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
570
Sofern die Nutzer im System der Syno eingerichtet sind machst du dass im Calendar selbst. Schau die mal via youtube die Anleitung von IDOMIX zum Calendar an.

Doomi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

habs mir nochmal angeschaut und jetzt klappt es. Auch vielen Dank an Synology das man diese Option erst sieht wenn man einen 2. Kalender erstellt, da hätte ich noch 2 Tage suchen können.

Funktioniert die syncronisation nur in eine Richtung oder kann man Termine auch auf dem Handy in den Kalender eingeben und die Termine tragen sich dann automatisch in den NAS Kalender bzw die anderen Kalender die auch auf diesen zugreifen?

Auf dem Handy benutze ich CalDav Sync Adapter, was zumindest im eigenen WLAN funktioniert.

VG

Doomi

Racing65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

ich benutze CaldavSync auf dem Handy und die Syncronisation funktioniert in beide Richtungen tadellos.

Gruß

Doomi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also es funktioniert, aber ich habe keine Ahnung wann er synchronisiert auf jeden Fall nicht zeitnah.

Im Androidkalender habe ich auch nirgends eine Option gefunden wo ich das synchronisieren anstossen kann, ebenso wenig im Syn Calender, einzig in Thunderbird gibt es einen Button

VG

Doomi

Racing65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

im CaldavSync kann man die Syncronisation einstellen.
Normale Syncronisation (Intervall von 1 Minute - 1 Woche) und Langzeitsyncronisation (Intervall von 1 Tag - 4 Wochen), neu eingegebene Termine werden bei Verbindung zum Server sofort syncronisiert.

Gruß

Doomi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

wo finde ich die App? Ich habe nirgends eine App gefunden. Den einzigsten Menüounkt wo etwas von CalDav Sync steht ist

Android Kalender- Menü- Anzuzeigender Kalender - Menü - Konto hinzufügen - CalDav Sync Adapeter und hier ist die einzigste Option das ich einen neue URL mit Benutzer und Passwort eingebe

Gruß

Doomi

Doomi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich habs gefunden, man muss über die normalen Einstellungen - Konten - CalDas Sync Adapter manuell das synchronisieren anstarten. Ich finde keine Option den automatischen Intervall zu verändern, liegt vielleicht daran das ich nur die Beta habe.

VG

Doomi

Racing65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

ich benutze diese App https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.lib&hl=de,
läuft bei mir schon seit jahren einwandfrei. Hab aber gerade ein paar Bewertungen im Playstore gelesen und da scheinen einige Probleme
mit der automatischen syncronisation zu haben. Kann ich aber nicht bestätigen, mit meinem Note 8 und Android 7.1.1 funktioniert es ohne Probleme.

Frohes Fest und schöne Feiertage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat