Surveillance Station Camera Status "Wird angehalten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loleke

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin!!
Habe ein kleines Problem.

Habe eine DS214play.
Dort habe ich über DynDNS eine externe TrendNet TV IP311PI Cam eingebunden.
Soweit alles gut.

Allerdings bekomme ich nach ca. 3 Tagen auf mein Tablet oder Smartphone wenn ich DS Cam starte
die Fehlermeldung "Die Videoformate MPEG4 und H.264 werden nicht unterstützt.
Also DS Cam funktioniert dann nicht.
Wenn ich mich aber mit dem App "TrendnetView" einwähle, gibt es keine Probleme.

Um DS Cam und die Videoaufnahme wieder nurtzen zu können muss ich mich
auf die Synology Surveillance Station einwählen.

Dort steht dann bei der Cam bei Status: "Wird angehalten"
Ich deaktiviere und aktiviere die Cam einfach und dann geht auch wieder DS Cam.
Das ganze geht dann wieder ca. 3 Tage gut.

Woran kann das liegen?

PS. Im Protokoll der Surveillance Station ist leider kein Fehler bzw. Eintrag zu finden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh, ich nehme einmal an, die externe IP, auf die der DDNS-Name verweist, wird hin und wieder erneuert. Dann dürfte die Verbindung zur Kamera abreißen...
 

loleke

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, alle 24 Stunden um 4:00 Uhr morgens.

Allerdings tritt der Fehler immer erst nach 3 Tagen auf...
 

loleke

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Keiner eine Idee???
Habe jetzt die Cam mit verschiedenen Firmware bespielt, leider auch ohne Erfolg...
 

thomasvpa

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem.
Eine Weile geht es und dann kommt die Meldung "wird angehalten" wieder.
Ich habe keinen DDNS auf der Kamera eingerichtet (direkte statische IP zur Syno) und es ging ja auch das ganze letzte Jahr über. Seit ein Paar Wochen besteht das Problem.
Vielleicht liegt es and der Surveillance Station 7? Keine Ahnung.
Leider kann ich ausser DIESEM Beitrag nichts dazu im Netz finden.
Ich bitte um Mithilfe der Profis hier!
Danke

Thomas
 

loleke

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin!!!

Also ich konnte das Problem bis heute nicht lösen. Habe SYNOLOGY direkt angeschrieben. Die wollten aber zu viel Input von mir haben.
Ich konnte den Fehler jetzt auf das DYNDNS eingrenzen.

Habe jetzt die CAM über WLAN/Repeater direkt im LAN einbinden können und man siehe da....
Keine Probleme mehr damit.

Gruß Christian
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
klar sollte grundsätzlich sein,
dass man zunächst testet,
wiegross die eigene Bandbreite der eigebundenen Kameras ist,
(wer also mit 7 Kameras auf einer DS fährt, mit einer Einstellung,
die die zuverfügungstehende technische Bandbreite des DS Models übersteigt,
ist klar, dass die Surveillance Station sich eine Cam aussucht, wo sie die verarbeitung des Streams anhält)
also immer über den NVR Berater die Einstellungen durchtesten !

Als zweites geht es dann, um Konfigurationsfehler bei der Kamera zu prüfen,
die aufgrund ihrer Eigenarten dann auch zu einer Unterbrechung des Streams führen können.

Auflösung einer Cam, die man im Setup der Kamera eingestellt hat,
sollte mit der ausgewählten Auflösung im Kamera Setup der Surveillance Station identisch sein.

Wer nun noch Zusatzmöglichkeiten der Kamera nutzt, indem er sich einen account bei der Herstellerseite anlegt,
wo man ebenfalls Zugriff auf die Kamera nimmt, schafft u.U. neue Fehlerquellen, die den SS Stream beeinflussen können.

Ein anderer bereich ist das Verhalten der DS, wenn es sich verschiedene Kamerastreams in der SS befinden,
also MPEG und H.264. Könnte passieren, dass man erstmal seine MPEG Streamkameras, auch wenn sie funktionieren, trennen sollte,
um zu sehen, ob es Einfluss auf die Problemkamera hat. ( Systemneustart nach Änderung kein Fehler )

Eine andere Möglichkeit wäre die Frage, wiesehr bei einem nicht Gigaport Router, die diversen Cam Streams den Router Lanport auslasten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat