Canon 70D Fotos sichern auf der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo

Ist es irgendwie möglich das sichern der Fotos einer Canon 70D über Wifi von unterwegs (also Wifi Hotel) auf der DS zu Hause zu ermöglichen? Wenn nicht direkt vlt auch über ein iphone?

Also einen direkten Weg sehe ich nicht, du müsstest dich mit der Kamera eine Verbindung zum deiner Syno herstellen das geht mit der Syno App die du aber auf deiner Kamera nicht installieren kannst, wie auch deine Kamera hat ja kein Android oder Windows Betriebssystem.

Es geht also nur über den Umleg eines Smarthones wo die Syno App installiert ist, die Bilder müsstest du erst mal auf das Smartphone schaufeln, oder auf einen PC der einen VPN Verbindung mit deinen Heimnetzwerk herstellen kann, falls du eine FritzBox dein eigen nennen kannst kannst kannst du deine Netzlaufwerke auf der Syno auch Mobil nutzen.
Ich würde die Lösung über Notebook empfehlen da kannst du in der Regel die SD Speicherkarte direkt einstecken für den Bilderimport das geht beim Iphone schon mal nicht so einfach, den mit der Kamera kommen schnell 1 GB und mehr zusammen.

Von Canon gibt es Apps, mit denen Du die jpegs per WLAN auf ein Smartphone kopieren kannst. Ich weiß aber nicht, ob man die auf einem Iphone dann mit einer anderen App nutzen kann. Unter Android wäre das kein Problem.

Google ml nach Eye-fi. Ist eine Speicherkarte die denke ich deinen Wünschen entspricht ...

Genau :)
Ich benutze eine Eye Fi von Sandisk, mit welcher ich die Bilder
via ftp auf einen Server (Einstellbar)speichern kann
oder
via App auf das iPho und/oder Ipad, welche es dann auf einen Server (FritzBox, DS usw) laden.
Es gibt jetzt eine Menge von solchen Karten, die nicht mehr alles beinhalten.

Hier im Forum gibt es etliche Beiträge.

Gruß Jo

Ganz verstehe ich den Sinn nicht. Naja, wenn ich mit meiner 6D mal im Urlaub bin, dann mache ich das so:

Bilder von 6D ans Handy mit einem der möglichen Programme von Canon (oder bei meinem Androiden nehme ich lieber DSLR-Controller) übertragen.
Dann das Synology-Programm DS photo starten und mit dem lade ich die Bilder auf meine Photostation. (Mit DS file sollte das auch ohne Photostation gehen).

Aber wie gesagt, nutze ich nur im Urlaub für einzelne Vorab-Bilder, ansonsten ist da WLAN einfach zu langsam und bei mir die Datenmengen zu groß. Ich habe da einen anderen Workflow.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat