Hallo!
Ich benutze seit einiger Zeit ein CardDAV Adressbuch und greife darauf mittels SogoConnector von Thunderbird und DAVDroid vom Androidtelefon zu.
Funktioniert bis auf kleine Macken eigentlich reibungslos.
Nun möchte ich aber neben meinem normalen privaten Adressbuch noch ein Firmenadressbuch machen.
Ein Firmenaccount existiert schon auf der Diskstation zwecks Backups.
Nur, wie bekomme ich das nun eingerichtet?
Thunderbird fragt mich nur einmalig nach Benutzername und Passwort; wo ich bisher immer mein Userpasswort eingegeben habe.
Ein zweites Mal für das Firmenadressbuch wird nicht gefragt.
Funktionieren tut das Firmenadressbuch auch nicht; also es wird nichts synchronisiert.
Wobei für mich das mit der Username und Passwortabfrage sowieso ein kleines Rätsel ist.
Die Adressbücher liegen ja nicht im home sondern in /addressbooks/users/..../addressbook/
Wie und wo werden die Zugriffsrechte der Adressbücher geregelt?
Hat jeder mit einem Account auf der Synology Zugriff auf alle Adressbücher solange er die passende URL eingibt?
Kann man in SogoConnector überhaupt auf mehrere Konten zugreifen?
Vielen Dank schonmal!
Lieben Grüße
Ich benutze seit einiger Zeit ein CardDAV Adressbuch und greife darauf mittels SogoConnector von Thunderbird und DAVDroid vom Androidtelefon zu.
Funktioniert bis auf kleine Macken eigentlich reibungslos.
Nun möchte ich aber neben meinem normalen privaten Adressbuch noch ein Firmenadressbuch machen.
Ein Firmenaccount existiert schon auf der Diskstation zwecks Backups.
Nur, wie bekomme ich das nun eingerichtet?
Thunderbird fragt mich nur einmalig nach Benutzername und Passwort; wo ich bisher immer mein Userpasswort eingegeben habe.
Ein zweites Mal für das Firmenadressbuch wird nicht gefragt.
Funktionieren tut das Firmenadressbuch auch nicht; also es wird nichts synchronisiert.
Wobei für mich das mit der Username und Passwortabfrage sowieso ein kleines Rätsel ist.
Die Adressbücher liegen ja nicht im home sondern in /addressbooks/users/..../addressbook/
Wie und wo werden die Zugriffsrechte der Adressbücher geregelt?
Hat jeder mit einem Account auf der Synology Zugriff auf alle Adressbücher solange er die passende URL eingibt?
Kann man in SogoConnector überhaupt auf mehrere Konten zugreifen?
Vielen Dank schonmal!
Lieben Grüße