Hallo,
ich bin ganz neu hier und versuche mich mal an meinem ersten Post. Eigentlich habe ich recht viel Ahnung von IT
und hatte auch schon ein altes Synology NAS. Trotzdem bin ich am verzweifeln, was mich zu dem Forum hier gebracht hat
.
Eigentlich möchte ich Fotos, Dateien, Kalender und Kontakte für die Familie hosten sollte ja ganz einfach sein.
Nun scheitere ich schon daran ein Adressbuch per Carddav mit dem Mac und mit dem iPhone zu syncen ... ohne Worte.
GGf. hat hier ja wer eine zündende Idee.
Ich habe:
- 923+ mit Neuster DSM Version
- MacOS 15.4 auf einem M1 (ARM)
- Ich verbinde mich später per Wireguard nach Hause
- Ich brauche aus meiner Sicht also nur ganz einfaches HTTP für eine lokale Verbindung.
- Das Sperren der IP bei falschem Login habe ich deaktivert, der Client ist also nicht gesperrt.
Mein Versuch war jetzt:
- Username
- Passwort
- http://192.168.20.5:5000/
Und ich bekomme immer nur Fehler das der User nicht stimmt.
Ich weiss schon garnicht mehr wieviel kombinationen ich ausprobiert habe.
Viele Grüße
Sebastian
ich bin ganz neu hier und versuche mich mal an meinem ersten Post. Eigentlich habe ich recht viel Ahnung von IT
und hatte auch schon ein altes Synology NAS. Trotzdem bin ich am verzweifeln, was mich zu dem Forum hier gebracht hat

Eigentlich möchte ich Fotos, Dateien, Kalender und Kontakte für die Familie hosten sollte ja ganz einfach sein.
Nun scheitere ich schon daran ein Adressbuch per Carddav mit dem Mac und mit dem iPhone zu syncen ... ohne Worte.
GGf. hat hier ja wer eine zündende Idee.
Ich habe:
- 923+ mit Neuster DSM Version
- MacOS 15.4 auf einem M1 (ARM)
- Ich verbinde mich später per Wireguard nach Hause
- Ich brauche aus meiner Sicht also nur ganz einfaches HTTP für eine lokale Verbindung.
- Das Sperren der IP bei falschem Login habe ich deaktivert, der Client ist also nicht gesperrt.
Mein Versuch war jetzt:
- Username
- Passwort
- http://192.168.20.5:5000/
Und ich bekomme immer nur Fehler das der User nicht stimmt.
Ich weiss schon garnicht mehr wieviel kombinationen ich ausprobiert habe.
Viele Grüße
Sebastian